Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Guck mal in den Schein vom E92, da steht die max. Anhängelast drin. Dann musst du noch das Leergewicht des Hängers und des E46 addieren, wenn das Ergebnis max. gleich der Anhängelast ist, ist es zulässig. Den BE Schein sollte der Fahrer haben.

Unter O1 steht 1600kg. Wird dann nicht gehen, der e46 hat ja schon knapp 1500kg

• Hi.
    Habe heute bei meinem E90 Bj 2005 ein KW Gewindefahrwerk eingebaut.
    Domlager hab ich gewechselt. In der ET Liste war eine Dichtung am vorderen Domlager eingezeichnet. Die war bei mir aber nicht vorhanden und auch kein Distanzring oder Verstärkungsblech.
    Eine neue Dichtung hätte ich da. Jetzt meine Frage: soll ich die Dichtung einbauen oder ist die nicht zwingend notwendig? An unserem anderen BMW, einem E39 war nämlich auch keine drin, als ich da vor 4 Wochen das Fahrwerk überholt habe. ?

Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

• Wer kann einen guten Karosserie Kleber empfehlen?
    Sollte schnell aushärten und wirklich eine hohe Kraft aufweisen, diese scheiß Lippe steht so unter Spannung das selbst das Beste Doppelklebeband versagt :cursing:

• Scheibenkleber für Windschutzscheiben

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Ja, das passt. Hab ich bei mir auch verbaut und das Alte war das Gleiche.

Kann mir mit der Dichtung am vorderen Domlager Vlt noch jemand einen entscheidenden Tipp geben?

Gesendet von unterwegs mit dem Taschenrechner

• ich habe den sensor gestern gewechselt und seitdem bin ich schon ca 100km gefahren ?(

Geht da immer noch nichts? Kann ja nicht sein. Entweder irgendwas nicht richtig angeschlossen, wo auch der Fehlerspeicher meckern müsste, oder du hast blöderweise einen defekten Sensor angeliefert bekommen :(

• Nach so viel Abstinenz will ich jetzt aber auch mal was fragen. Kann man eigentlich das Getriebeausgangslager wechseln, ohne das Getriebe zu zerlegen? Oder muss es von innen gewechselt werden, d. h. alle Zahnräder und Innenleben raus?

• Geht da immer noch nichts? Kann ja nicht sein. Entweder irgendwas nicht richtig angeschlossen, wo auch der Fehlerspeicher meckern müsste, oder du hast blöderweise einen defekten Sensor angeliefert bekommen :(

Gibt es für den Sensor ggfs. eine Sicherung die vlt. rausgeflogen sein könnte?