Beiträge von para

so...ab heute bin ich stolzer besitzer der 3er bmw. die ersten runden hab ich schon runtergespult und eingeräumt ist er auch schon. genial, dass zubehör wie gummimatten baugleich sind!

danke, werde ich mir bestellen. die osram night breakers 2 hatte ich schon beim ford focus.
    h7 birnen beim e90 sind eh ohne große arbeiten zu wechseln nehm ich an...

so leute, habe nun zugeschlagen und den 3er gekauft. kommende woche wird er ausgeliefert.

zusätzlich habe ich noch die chromauspuffblende, ein service und 100 euro rausverhandelt!

danke für den hinweis, der verkäufer hat extra noch mal nachgesehen. hab die stahlfelgen von einem bekannten abgekauft, glaub mich erinnern zu können dass er gesagt hat die seien nicht vom e87. er selbst fährt den 120i fl....

was aber absolut gekauft werden muss ist die ovale bmw auspuffblende, das originale geht gar nicht!

also, hier mein eindruck nach der probefahrt:

zustand von außen und auch innen ist top...da merkt man das garagenauto und die wenigen km, jedes service beim vertragshändler gemacht, er wurde dort auch neu gekauft und dann eingetauscht, 56.000km, ausstattung wie erwartet weniger, jedoch trotzdem ein etwas hochwertigeres feeling.

alus mit SR sind dabei, meine stahlfelgen mit WR würden passen, ebenso zubehör wie gummimatten.
    service wäre 2015 nur bremsflüssigkeit zu machen, gleich wie bei meinem 1er.

danach kams zum preisgespräch, verkäufer meinte weil meiner ja auch beim gleichen händler gekauft und serviciert wurde gibt er mir mehr als beim listenpreis - ein gutes angebot wie ich finde.

den unterschied am motor merkt man stark....sehr viel spritziger und durchzugsstärker!

stimmt, leider ist der unterschied rcht groß. mit einigen abstrichen kann ich ja leben (m-lenkrad, soundpaket...) aber xenon wäre schon ein muss. hat der 2009er e90 wenigstens die scheinwerferringe bei nicht xenon ausführung.

auf der anderen seite steht der mit serviceheft und wenigen km nicht schlecht da!

import kommt nicht in frage...möcht mich nicht um die nova kümmern müssen, probleme haben bei einem garantieansprach bzw gewährleistung und meinen noch privat verkaufen.

so, ein weiterer möglicher kanditat für mich:

318i, bj 2009, silber, 1. besitz, lückenloses serviceheft, 56.000km., sportlenkrad, PDC, regensensor, tempomat, 16 zoll alus....leider aber ohne xenonlicht!

von der ausstattung zum vorigen modell etwas spätlicher, jedoch stärkerer motor und weit weniger km...was sagt ihr dazu?