Beiträge von para

die entäuschung ist nich da. wie schon gesagt,mich muss meinen 1er ja nicht hergeben. mittlerweile pendle ich nicht mehr zur arbeit und fahr recht wenig mit dem auto. aber vor einigen wochen hab ich mir eingebildet, dass es ein 3er sein soll. deswegen hätte der preislich gut gepasst, auch wenn ich von der ausstattung her etwas verzichten hätte müssen.

ab bj 2009 gab es keine probleme mehr mit den steuerketten?
    injektoren und spulen sind leider immer ein thema!

naja ich komme ja aus österreich, da gibt es den 316i.
    leider kam heute der anruf, dass das auto wohl verkauft wurde. finde ich sehr schade, aber wird schon mal passen. so einen stress habe ich ja nicht....

ob es dann nicht gleich ein 318er sein soll ist halt die frage...

Hallo Leute!

Wenn alles passt, werde ich kommende Woche von meinem 1er (116i, Bj. 2006) auf einen gebrauchten 3er umsteigen. Bei einem Händler hätte ich einen 316i, Bj. 2009, 70.000km, Xenon, M- Optik, Soundpaket, PDC hinten, Alpinaweiss, 18 Zoll BMW Felgen usw entdeckt.

Ähnlich dem E87 werde ich mal bei der Probefahrt folgende Punkte überprüfen:

Ruckel bei der Gasannahme, Dichtungen im Fußraum, Kettenspannertausch, Türgriffe klemmen , Lenkradschloss, Kupplung, Softlack im Inneren und Serviceheft - habe ich Schwachstellen vergessen?

Wie viele Serviceeintragungen sollten bei dieser Laufleistung vorhanden sein?

Vor wenigen Wochen bin ich bei einem BMW Händler einen 320i Probegefahren....gleich 3 Warnleuchten gingen während der Fahrt an...dazu kam ein fehlendes Serviceheft und kein Verhandlungspotential am Preis....wurde mittlerweile an jemanden anderen verkauft :P