Beiträge von anile90

    eAlso kleinen Schlauch entfernen und Ansaugrohr abdichten und dann schauen, ob auf der KGE-Öffnung überhaupt was rauskommt.



    Also diesen Part ab ich nicht ganz verstanden.
    Ich mach die kleine Leitung ab


    Aber was meinst du mit Ansaugrohr abdichten und mit der KGE-Öffnung ob da überhaupt was rauskommt ?

    Werde gleich mal zur Werkstatt fahren..


    Was ist wenn da ordentlich Druck kommt ? Und was ist wenn nicht?


    Der muss ja vom Abgassseite Gegendruck gekriegt haben. Denn an der Messingscheibe (wie ein Halbmond) hat der an einer Seite 1mm abgerieben (wo die Welle durchläuft jetzt beim letzten Schaden. Was der jetzige hat weis ich leider nicht.

    Also an beide Turbos war das jetzt ein Überdrehungsschaden. Hohes Axial & Radialspiel.
    Der letzte defekte Turbo wurde vor meinen Augen geöffnet, und es war komplett, also hat keine Teile verloren oder so.
    Man meinte mir Ladeluftsystem undicht oder AGR, beides wurde geprüft nachdem Einbau, alles in Ordnung.
    Wie gesagt Leistung hat der, nur der Turbo Sifft wie man im 1. Post sieht. Ist definitiv der Turbo defekt ? Oder liegt es am Fahrzeug ?


    Nicht das es am Fahrzeut liegt, und der nächste Turbo geht wieder nach wenigen km kaputt.

    Gemessen habe ich das nicht, jedoch meinte der Werkstattmeister es ist ein zu hoher druck im Kurbelgehäuse.


    Also ich sage es mal so, der gibt deutlich höhere abgase vom Öleinfüllstelle ab als vor dem Schaden, so ca 4-5 mal mehr als vorher

    Überholter von STK Turbo Technik. Dieser Turbo ist ca 250km alt.


    Wir haben die KGE Einheit was beim 3. Ölwechsel gewechselt werden soll herausgenommen um zu gucken ob es daran liegt und den Motor mal gestartet, jedoch war der Druck immer noch extrem da!


    Ja klar aber extrem mit druck? Und extreme Abgase oder blowby was das halt ist ?(

    Mahlzeit Leute!
    Folgendes Problem habe ich an meinen M47 Motor.
    Leider ging mein Turbo hoch (durch einen Überdrehungsschaden). Nun gut das die Turbos bei dem Fahrzeug nicht die besten sind wissen wir ja.


    Neuen eingebaut -> Turbo verliert am Gehäuse an Abgasseite Öl (siehe Bilder)


    Kurzes überprüfen ob der im KG hohen Druck hat (Öleinfülldeckel war stark am klappern und kamen extrem mit Druck Abgase)


    Motor läuft sehr ruhig wie immer, jedoch können wir uns kein Reim machen, woher der Motor einen extremen Druck im Kurbelgehäuse verursacht.


    Mal zur Test haben wir den Motor mal ohne die KGE gestartet, hat sich nichts getan.



    Ölwechsel NEU
    KGE NEU
    Dichtungen am Turbolader NEU
    DPF gereinigt vor 10.000km reingekommen


    Das Fahrzeug hat bis jetzt kein Öl verbraucht bzw. kam kein blauer Qualm bis jetzt.


    Kann ein Turbo den hohen Druck verursachen?
    Oder liegt es am Ventildeckel?