Beiträge von marcel b

Ich sage nicht das es nicht geht, Ich sage nur das es in E90 post keine Erfahrungen gibt von Leute die es wirklich gemacht haben. Terry und Shiv sagen beide das es geht, aber Ich würde gerne datalogs sehen und Erfahrungen von andere Leute lesen vor Ich es mir selber installieren würde.
    Ohne Power Kit gibt es so viel Erfahrungen (nur gute), also da würde Ich mich keine Sorgen machen.

.....also für Fahrzeuge mit Performance kits.

Ich weis... Terry und auch Shiv (Proceed) sagen es passt. Aber wie schon gesagt gibt es keine datalogs, messungen oder Erfahrungen dazu. (nicht von die Tuner selber, und nicht von User)
    Ich habe selber das Power Kit und mir in Detail mit das Thema beschäftigt ;)

Bevor ich drüber einschlafen kann.
    Zählt die EBA (vor der ich ein bischen schiss hab :whistling: ) auch für Wagen mit PPK bei mir sind da nämlich neue Kabel ?(

Ich kenne noch keine der mit JB3 und Power Kit fährt. JB+ und Power kit ist kein problem, aber JB3 würde ich mal bei Terry nachfragen. Die Elektronik ist anders und weil es nur wenig gibt mit Power Kit lohnt es nicht wirklich um etwas dafür speziel zu entwickelen. JB+ mit BT tool ist eine gute Option würde Ich sagen. Bringt dir sicher 30PS ohne Tuning codes, und du kannst schauen wo die Grenze ist.

Die JB3 (Version 2.0) ist eine Box nach dem Piggyback Prinzip ähnlich wie die Proceed Systeme
    JA

Die JB3 hat 7 verschiedene Maps um die Kennfelder an den jeweiligen Umbauzustand des Fahrzeuges (oder verschiedene Spritquali 98/100/102 Oktan) anzupassen
    Anpassung ist automatisch. Für höhere Maps brauchst du besseren Spritt.

Um das jeweilige Kennfeld "anzupassen" braucht man Software und ein spezielles Kabel
    JA

Der Ein und Ausbau ist VÖLLIG reversibel, also völlig unsichtbar / nicht nachvollziehbar, es werden KEINE KAbel durchgeschnitten. Rückruüstung auf Serie problemlos
    JA

Die Vmax entriegelung ist nachvollziehbar da die max Geschwindigkeit irgendwo im ESP Steuergerät gespeichert wird
    JA

Der EInbau geht völlig Plug & Play
    JA

In einem völlig orginalen Auto kann man mit 100 Oktan Sprit (HALTBAR) bis MAP 3 gehen, was dann so ca 360 - 370 PS MOTORLEISTUNG entspricht.
    Nein, MAP 5 sollte auch gehen. (wie Ich es gelesen habe, aber vielleicht ist der Unterschied zwischen 3 und 5 nicht so Gross als wenn du Downpipes und LLK installiert hast.

Für Map 4 und höher sollten auf jedenfall die Downpipes ohne Vorkats verbaut werden, am besten noch ein größerer LLK verbaut werden
    Wie oben schon geschrieben.

Ist der Einbau aufwändig / schwer ? Gibt es dazu irgendwo ne Einbau Anleitung zum anschauen ? Über die Instalation von Proceed hab ich mal ein Video bei Youtube gesehen, das ist ja schon recht umfangreich von der Verkabelung her.
    Von JB3 gibt es auch ein Video glaube Ich. Schaue mal auf www.burgertuning.com

Ich auch :D Ich habe diese montiert und bin mehr als zufrieden :thumbup:
    War einfach ein zu bauen (ohne Sachen weg zu schneiden und deswegen einfach wieder zurück zu rüsten) und bringt einiges. Ich habe das BMW Power Kit und weiter keine Leistungssteigerung. Ich merke das mehr Leistung da ist (drückt deutlich besser) und vor allem merke Ich das unter dauerbelastung (runde Nordschleife) der Motor nicht so schnell "Müde" wird und die Leistung länger gehalten wird. Es ist ja bekannt das der original LLK ein Witz ist und sehr schnell an seine Grenze stosst und der Motor durch den "Heatsoake" weniger Leistung bringt.

Zoll war peanuts. Die haben 3 LLK Verschickt aber ein sehr tiefen Betrag auf die Papieren angeben. Glaube Ich habe 25 EUR zoll gezahlt oder so, für die 3 LLK zusammen :D (in die Schweiz)

8|

3 ist gleich an 2 aber hat mehr bums unten (weniger turboloch)
    5 ist gleich an 4 aber hat mehr bums unten (weniger turboloch)
    7 ist gleich an 6 aber hat mehr bums unten (weniger turboloch)

Glaube MAP 5 ist glaube Ich kein Problem mit RON98

Hier kannst du die Leistugns Daten finden. Die erste Graphik ist für ein 135i mit nur JB3. 265 vor, gute 340 PS (Rad PS!) nachher.
    http://www.burgertuning.com/jb3.htm

Also mein Englisch ist ja nicht schlecht, aber mit den ganzen Fachbegriffen tu ich mich echt schwer :(

Das meiste aus dem N54 Forum krig ich auf die Kette, aber wenn die da mit Air/Fuel Ration diskussionen loslegen hört es bei mir irgendwann mal auf.

Ausserdem haben die ja ne andere Oktanzahl wie wir.
    Wenn die von 91 Octane reden (für map 5 z.b.) ist das dann gleichzusetzen mit unserem 98er SuperPlus?

87 octane in the USA = 92 octane in Europe
    89 octane in the USA= 94 octane in Europe
    92 octane in the USA = 97 octane in Europe

also 91 ist eher 95 ;) Mit RON 98 wo denke Ich jeder mit fahrt sollte das alles keine Thema sein.