Beiträge von marcel b

Aber hier mal ne Frage an die Profis, der 335 hat doch 2 Turbos einen für die Leistung im unteren Drehzahlbereich und einen für die oberen Drehzahlen, sollte damit nicht eigentlich dieses verhindert werden?

Nein, der 335i hat zwei kleine Turbos, jede für 3 Zylinder, and deswegen soll es fast keinen "Turbolag" geben. Der 335D hat ein kleine für das untere Drehzahlbereich und ein grosse für das obere Drehzahlbereich.

Gruss Marcel

Zum Spass :D , aber nur einige Wochenende pro Jahr. (Fahrertraining, NS, ....)
    Ich hatte fast 3 grad negativen Sturz vorne auf mein Z4M, und das war eigentlich kein Problem. Die Hinterreifen waren noch immer etwas schneller hin als vorne ;)

Gruss Marcel

255 vorne geht nicht, habe ich probiert

Ich fahre auf Lehrgänge Semislicks in der Grösse 235 vorne und 265 hinten und muss hierfür die hinteren Radläufe umbördeln.
    Vorne hat der negative Sturz seine Grenzen, da der Reifen irgendwann an der Feder schleift.

Danke. Aber was für eine ET hast du hinten das du umbördeln must?

Und du fährst 18er VOLK oder? (vorher Ultraleggera)

Gruss Marcel

Hallo,

Ich habe noch nicht so lange ein E92 335i und wundere mich was sich am besten eignet für ein Satz semislicks. Auf mein Z4M hatte Ich 18zoll weil kleiner nicht ging wegen die Bremse. Auf den 335i passen aber auch 17er. Fährt sich das gut, oder sind 18er doch besser? hat jemand Erfahrung? Und sollte Ich mischbereifund fahren oder nicht?

Ein Satz 17er würde leichter sein und billiger sein (vor allem die Reifen)

Vielen Dank,

Marcel

Das ist aber nicht schön.

Ich lese sehr viel über BMW im Netz, vor allem über den 335i, aber von so etwas habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört.

335i oder M3 würde ich niemals als Demofahrzeug kaufen, die werden so schrecklich verheizt, da kann so etwas schon mal vorkommen, oder es war einfach ein Materialfehler.

Ein M würde Ich mir auch nicht als Demofahrzeug kaufen und Ich hatte auch Bedenkungen ob Ich den 335i als Demofahrzeug kaufen soll. Weil Ich den Verkaufer der dieses Auto jeden Tag gefahren hat gut kenne, und wir in die Schweiz nicht wirklich gut heizen können, habe Ich es doch gemacht. Es scheint ein Materialfehler zu sein...

Gruss Marcel

Hallo,

Ich habe mir gerade vorgestellt und schreibe mal gleich mein zweiter Tread.

Mir ist der Motor von mein 335i geplatzt. Bei 8'500km Laufleistung ist ein Pleuel abgebrochen. Ich war unterwegs von der Schweiz nach Holland. Auf die Deutsche AB habe Ich mal gasgeben :D Ich hatte das Fahrzeug noch keine 24 Stunden (es war ein Demofahrzeug).... Bei Bescleunigen im 3 Gang habe Ich auf einmal gemerkt das er bei 6000 Umdrehungen nicht mehr weiter gezogen hat... nach 2 Sekunden hat er wieder weitergezogen... komisch. Das passierte noch ein Zweites mal. Ich dachte mir noch das Ich das unbedingt die Werkstatt sagen soll. Dann habe Ich ein gerausch gehört... also Radio aus und nochmal zughört. Unter last hat der motor ein leicht "Metallisches Gerausch gemacht". Ich habe gas gelupft und noch mal gasgebeb (so bei 4000 Umdrehungen) und dann gab es ein grosser Schlag. Weiser Rauch vorne, grauer Rauch hinten, und Motor aus..... :devil2: Ich werde ein neuen Motor bekommen, leider hat BMW 4 Wochen Lieferzeit :frust: (was Ich nicht ganz normal finde) BMW Deutschland hat 8 Wochen Lieferzeit angegeben und nur weil meine Werkstatt Druck gemacht hat geht es jetzt schneller. Aber mal schauen wie lange es wirklich dauern wird...

Wie Ich schon schrieb, ein Pleuel ist abgebrochen. Gibt es da mehr Fälle?

Gruss Marcel