Beiträge von marcel b

Reifen na ja , geht so nach vier flotten Runden, sieht mann deutlich das das Profil abgenommen hat.
    Wenn ich der Anzeige über die Restreichweite der Bremsen glauben kann, dann baut meine Bremse pro Runde für 2000 km ab.?? Das stimmt aber bestimmt nicht.
    Obwohl die Bremsscheibe immer bunt / blau sind.
    Ich werde in den nächsten 2 - 3 Wochen nochmal hinfahren und meiner jetzigen Serienbereifung ( 17 Zoll ; M194 ) den Rest geben. Für vier Runden müßte das Profil noch gut sein.
    Dann kommen die M6 Felgen drauf, die aber wohl nie den Ring sehen werden.

Die Bremsbelägen fährst du einfach in ein Tag (20 Runden) platt, vor allem die Belägen an die HA. Also 2000km pro kann schon stimmen. Die standard Belägen sind die hohen Temperaturen nicht gewachsen und sind wie Butter.

Update:

War heute beim :) und schlussendlich konnten sie feststellen dass ein Druckbehälter (hat ja zwei) undicht war und somit nie Druck aufgebaut werden konnte...
    Haben ihn ausgetauscht und siehe da!!! Auto Rennt wieder wie ein Gepard :thumbsup: Keine Fehlermeldung und nix mehr :thumbsup:

Nächste Woche noch die M-Front und das JB+ und der Sommer kann kommen!!!! 8)

Gute Nachricht! Viel Spass!!!

sollange der Händler dich unterstützt ist es noch zu verkraften. Ich habe mir letzten Jahr ein335 DKG gekauft mit 8.500km auf die Uhr. Ein Tag später, selber erst 200km gefahren, ist mir der Motor hochgegangen bei 5000 Umdrehungen. (Deutsche Autobahn 4ten Gang) Nach 6 Wochen Mietwagen habe Ich mein Auto zurück bekommen mit ein neuen Motor. 4 Monaten später hat die Aktivlenkung nicht mehr funktioniert. Vor 2 Woche hatte Ich startproblemen, und Stand das Auto wieder 2.5 Tag in die Werkstatt. Ich denke es war die Pumpe, BMW hat aber neu programmiert und die Pumpe nicht ersätzt. Mal schauen wie lange es dauert....

Spass habe Ich aber noch immer am Auto, sicher mit Power kit und Performance Auspuff!

Hi,

ich finde auch das im manuellen Modus die Schaltzeiten sehr kurz sind.Habe jetzt das erste mal eine Automatik in meinem QP.Davor hatte ich nur Handschalter.Viel schneller konnte ich die Gänge als Handschalter auch nicht wechseln wie mit meiner Automatik.Und die Schaltpadels am Lenkrad sind immer aufs neue ein Genuß. :thumbup:

versuche mal das DKG :D

in mein 335i habe Ich ein DKG was wirklich schnell schaltet, und auch wenn ich das möchte. Im 320xd von meine Frau haben wir ein normale Automatik Getriebe und eigentlich bin Ich ein bisschen enttauscht. Diese Drehmomentwandler nervt (tönt schrescklich diesen konstante Drehzahl beim beschleunigen) und er schaltet nicht immer wenn Ich das möchte, oder es dauert (manuellen Modus) Ich denke Ich bin verwöhnt :rolleyes: