Alles anzeigenHallo marcel b
Das will heissen, dass ich ein M Sportfahrwerk bestellt und bezahlt habe, dass ich dazu noch den xDrive bezahlt habe und mir keiner vorher sagt, dass ich ein Normalofahrwerk erhalte?
Ich wusste zwar, dass der xDrive nicht tiefer liegt, ich wusste aber nicht, dass das Fahrwerk nicht straffer abgestimmt ist.
Bei meinem E46 330d habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung. Im Vergleich zum E91 330xd fährt sich der E46 um einiges sportlicher, insbesondere in Kurven. Zunächst dachte ich, dass das mit dem ggf. höheren Gewicht des neuen Wagens zu tun hat und allg. damit, dass es sich eigentlich um ein anderes Auto handelt. Nun scheint mir, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.
Werde dem mal nachgehen und dann bereichten, was ich von off. Seite erfahren habe.
Grüsse,
voegi
also im Konfigurator (www.bmw.de) ist beim xdrive modellen bei das M-Pakket kein anderes Fahrwerk / Sportfahrwerk geschrieben (bei nicht xdrive Modellen steht M-Sportfahrwerk geschrieben). In die Preisliste steht beim M-Pakket geschrieben: "In Verbindung mit Allradsystem Xdrive ohne M-sportfahrwerk)
BMW Performance bietet auch kein Performance Fahrwerk an für xdrive modellen.
Sorry das dir dass entgangen ist.
Gruss