Beiträge von marcel b

Das hört sich ja schonmal gut an^^

irgendwo habe ich etwas darüber gelesen und da stand
    als option/extra drin ;)

ist keine extra option... ist standard beim DKG :D Ich habe es einmal genützt... mir etwas zu extrem. Du last schon einges an Gumi auf die Strassen liegen.

Hi,
    das der Preis gut ist dachte ich mir schon .Mir ging es vor allem um das Persönliche Feedback von Denen die den PF ESD schon verbaut haben.Hoffe nur er ist bei längerer Autobahnfahrt nicht lästig.
    Am Montag wird Termin vereinbart und wenn möglich am 22.02.10 eingebaut.

Der Auspuff ist der Hammer. Nervt überhaupt nicht, auch nicht auf längere Strecken. Du wirst es bestimmt nicht bereuen :thumbsup:

danke für die zahlreichen antworten;)
    Also die M3 E90 sitzen gefallen mir nicht so recht überlege auch zwischen Recaro Sportster CS und E46 M3.
    Ich lege schon viel wert auf comfort und davon bieten die normalen sportsitze zu wenig kann mir also net vorstellen das die Sportster Sitze von Recaro bequemer sein sollen...
    Oder was meint Ihr 8)

du wirst erstaunt sein :D

deswegen würde Ich schwarz ledern Recaro Sportster CS nehmen :) Komplett Umbau wäre mich zuviel... Vorteil von Recaro Sportster ist das Sie Tiefer sitzen als die Performance Sitzen. Performance Sitzen kommen für mich schon nich im frage weil was Ich gelesen haben die höher sitzen als die orginal Sitzen (und die sitzen schon zu hoch)

Also 20PS halte ich bei einem LLK für zu viel. Die üblichen Forge etc. bringen etwa 10-12PS und eine kleine Ladedruckabsenkung.

20PS oder mehr halte Ich auch für zu viel, das heist, in normaler Betreib. Ich meine, der motor wird nicht 350 statt 330 PS haben. Der LLK bringt das Vorteil das wenn die Luft wärmer wird die Leistung nicht / weniger abnimmt, und dann kan der Unterschied schon 20 PS sein. Das heist aber, er liefert nach 5min vollgas noch immer 330 PS and nich 300PS. (als Beispiel)

Ein LLK bringt also sicher etwas, da bin Ich überzeugt, Ich habe mir selber ein LLK in die USA gekauft (ETS) und der liegt im Keller zu warten um eingebaut zu werden :D Werde im Frühling ein vor- / nach Messung machen, schauen wir mal. Zum Helix. Der Helix is gross und schwer, und sicher gut für 450+ regionen. Wenn du aber kein chip/piggybag und geänderte Lufteinlass hast bezweifele Ich ob du Unterschied merkst zwischen ein Helix oder ein AMS oder ETS die bedeuten kleiner sind.

Das man 20PS wirklich spürbar merkt, bezweifele ich ein wenig... Sicherlich wird er ein paar Zehntel schneller sein, aber ich würde hier doch ganz klar Noelle und Co vorziehen, denn der Motor hat noch Potential. 8)

wenn du mein Post liest siehst du das es mehr als ein Paar Zehntel sind. Es gibt leute die habe auf einen Prüfstand gemessen, und kamen auf +30PS (auf die Räder) mit ein Power Kit und Performance Auspuff. Das heist eine Motorleistung von um die 350-360 PS (Die 335i streuen ja standard nach oben)

Leistung ist dabei nicht alles. DIe Leistungsentfaultung is auch wichtig, und die ist beim Powerkit wirklich gut gemacht. Und dann die Kühlung und Garantie.

Bist du Dir sicher dass der auch auf allen 6-Töpfen läuft bei dem Verbrauch? :D :lol: Da macht das Auto doch keinen Spaß...Ne im Ernst 7.6 Liter, langsam auf der AB oder Landstrasse?

Das es Spass macht habe Ich nicht gesagt :D Der Verbrauch war ein Durchschnitt auf 35km Strecke. (5% Dorf/Stadt, 30% Landstrasse (Passstrasse hoch und runter), 65% Autobahn. Der 7ten Gang im DKG ist aber lang, was schon viel hilft. HIer die Schweiz sind die Busen heftig, also Ich versuche mir an die Geschwindigkeit zu halten. Auf die Autobahn, mit 80 / 100 / 120 (wie erlaubt) auf Tempomat verbraucht er eben nicht so viel. Jetzt im Winter liegt das Verbrauch aber bedeutend hoher. Fahre so um die 10 liter Durchchnit. Wenn Ich wirklich ruhig fahre so um die 9.5.