Beiträge von marcel b

Ich kann bei mir auch das DTC drücken wie ich will der Bock will einfach nicht bei uns den Berg hoch.. gestern musste ich Rückwärts da hoch und das ist schon ein Stückchen.Ich leg mir heute 50 Kilo rgendwas rein und probiers dann auch nochmal. Wenn dann nächsten Winter noch neue Reifen draufkommen und es immer noch nicht möglich ist steig ich um auf Allrad

oder bau die eine Sperre ein! Das sind Welten. Ich kann nur Grinzen jetzt im Winter. Berg hoch überhole Ich jetzt Frontantriebler :)

Das wird zwar immer behauptet, ich kann das aber nicht nachvollziehen. Bei mir war das nicht der Fall, und diejenigen mit einem ebenso modifizierten 335i haben mir das bislang auch bestätigt. Meines Erachtens ist das ein höchst sinnvolles Upgrade, vor allem wenn Du über 400 PS Leistung haben möchtest.

Genau. Ich würde selbst sagen das mit meinen ETS LLK das Anspreckverhalten sich verbessert hat. Diese ist ja auch nicht so riesig wie zum Beispiel der Helix.
    Ich würde der LLK immer machen.

Wenn ich schon höre, vorne Goodyear hinten 255er Pirelli...und dann auf das Antriebskonzept schimpfen...ich würde erst mal nen neuen Satz (4x 225er) nonRFT Winterreifen von EINEM MarkenHersteller (Dunlop, Michelin, Goodyear) gönnen und dann testen...immer wieder lustig. Dicker Hobel, aber an den Reifen sparen und sich dann beschweren...

Wenn ich schon höre, vorne Goodyear hinten 255er Pirelli...und dann auf das Antriebskonzept schimpfen...ich würde erst mal nen neuen Satz (4x 225er) nonRFT Winterreifen von EINEM MarkenHersteller (Dunlop, Michelin, Goodyear) gönnen und dann testen...immer wieder lustig. Dicker Hobel, aber an den Reifen sparen und sich dann beschweren...

+1! :thumbup:

Doch? In einem anderen Forum gab es neulich laute Klagen von Schweizern über ihre Versicherungen. Vielleicht gibt es solche und solche.

genau. Viele Versicherungen in die Schweiz zahlen nicht, Ich kenne abere mehrere Fallen wo sie gezahlt hat. Meine hat zum Beispiel gezahlt. Dabei hatte Ich es aber schon vorher abgeklärt, das Hilft.
    In die Schweiz spielt aber noch etwas anderes. Auch wenn die Kasko Versicherung zahlt, die Haftlicht kann komplett abgelehnt werden wenn du Fahrlässig warst. Die NS ist wärend Toursifahrten eine offentliche Strasse, also mit 120 kmh über eine blinde Kuppe, oder mit 180 durch Schwedenkreuz könnte mehr als heikel werden wenn du bei jemanden rein fährst. Dazu kommt das die Versichrungen in die Schweiz die Haftlich in so ein Fall komplett ablehnen können, und nicht wie in Deutschland bis 1'500EURO (oder so etwas). Also es kann teuer werden... Es gibt aber zusatz Versicherungen für solche Sachen.

Noch mal zum Vergleich, Sport Auto Beschleunigungswerte:
    80-100 4.Gang: M3DKG 2.1s, 335i DCT 2.2s
    80-100 6.Gang: M3DKG 3.1s, 335i DCT 3.2s
    80-100 7.Gang: M3DKG 4.2s, 335i DCT 3.8s

80-120 4.Gang: M3DKG 4.4s, 335i DCT 4.5s
    80-120 6.Gang: M3DKG 6.1s, 335i DCT 6.7s
    80-120 7.Gang: M3DKG 8.1s, 335i DCT 8.0s

80-160 4.Gang: M3DKG 8.9s, 335i DCT 9.6s
    80-160 6.Gang: M3DKG 12.8s, 335i DCT 14.1s
    80-160 7.Gang: M3DKG 16.3s, 335i DCT 17.3s

(In die Tabelle von dem 335i DCT hat Sport Auto ein Fehler gemacht und deswegen gibt es keine Werten für den 5ten Gang)

also klar, der M3 zsieht ja überhaupt nicht :D

Ihr jault schon auf einem extrem hohen Niveau- das wisst Ihr schon, oder?

Mal ganz ehrlich:
    Wenn mir jemand erzählt, der M3 sei "Unterherum schwach", dann muss ich doch ein wenig an seinem Verstand zweifeln oder mich fragen, in welchen Sphären man eigentlich um die Erde kreist?!?!?!
    Der M3 hat 400 Nm Drehmoment- ein Passat TDI (170 PS) gerade einmal 350 Nm...und der Passat wiegt auch noch 100 Kg mehr...

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich und den Boden der Realität!!!!! Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

+1 :thumbup:

Ich war sehr überzeugt von mein 335i wo einiges an optimiert ist. Aber nachdem Ich ein Fahrertraining in Mugello gemacht habe mit ein M3 bin Ich absolut überzeugt Ich habe das falsche Auto gekauft. Leider... Ich hoffe es klappt und Ich fahre das nächste Jahr ein M3 :love::love::love:

Klar geht 17. Ich fahre momentan 225x45x17 auf meinen.