Beiträge von marcel b

    es geht BMW ja auch um Kosten zu sparen. Sie wollen so viel wie möglich Bauteilen gliech halten, auch im Motor. Deswegen:
    1.5 3 Cyl, 2.0 4 Cyl, 3.0 6 Cyl und 4.0 8 Cyl. Also Cylinder inhalt von 0.5l. Klar, alle mit Aufladung.


    Ich würde nicht mit ein NA 6Cyl rechnen. Diese wird gerade im X1 und dieses Jahr auch noch im 5er und Z4 ersätzt durch den neuen 2.0 4 Cyl Turbo mit 245PS. Es würde mich sehr erstauenen wenn BMW in ein komplett neues Model anfangt mit einem altem Motor der nicht mehr in andere Modelreihe eingesetzt wird.


    wie neu sind die Reifen? Neue Reifen brauchen ein paar hundert KM vordas sie eingefahren sind. Der conti sollte eigentlich einer der Beste sein, auch wenn er das nicht ist, kann Ich mir nicht vorstellen das er so schlecht ist.
    Mit meine Pirelli Sottezero 225x40x18 habe Ich 0 Problemen. Freue mich immer wenn es wieder Schnee gibt :thumbsup:

    ah d Volk TE37... so gsehnd mini neuä felgä au us :D aber han nöd dä übertüüreti Volk priis zahlt ;)



    aber isch dä jetzt so viel günstiger als dä 335i gsi?


    Vergleiche mal das Gewicht, die Steifigkeit und die Kwalität. VOLK is so ungefär das Beste was du finden kannst. Ich hatte die VOLK Progressive ME auf meinem Z4M coupe, wirklich 1A . 9.8kg für 9.5x19. Der TE37 ist extrem leicht und dabei extrem haltbar.
    TE37 18x10.5 wiegt 8.4kg, der TE37 SL 8.0kg :thumbsup:

    Stimmt beim 335er wäre eine Sperre wahrscheinlich wirklich sinnvoll für den Winter und für den Sommer ist das sowieso ein Gewinn :thumbsup:


    es sind wirklich Welten, der Unterschied ist noch grosser als Ich erwartet habe. Das heck geht quer, aber super beherschbar. Den Weg vor unsere Wohnung ist wirklich steil, und vielen kommen in die Problemen. Letztes Jahr Ich auch. Also wenn es letzte Woche viel Schnee gab bin Ich gleich fahren gegangen um die Sperre zu testen. Am Ende war Ich zimlich lange draussen. Nicht weil Ich stecken geblieben bin, aber weil is so viel Spass gemacht hat!


    Nur wegen dieser Grund sollte BMW unbedingt wieder eine Sperre anbieten für die AG Modellen. (wird aber nicht passieren weil sie jetzt ja ein E-diff haben :wacko: