Beiträge von marcel b

HDP, Zündspüle und Injektoren sind alle drei Problemfallen vom 335i. Generel sind Startproblemen auf die HDP zurück zu führen, aber nicht immer. Bei mir ging is besser nach eine neue Software. Wegen andere Problemen sind danach bei mir die Injektoren und Zündspüle gewechselt was im Startverhalten nicht wirklich Verbesserung gegeben hat. Danach ist die HDP gewechselt und das war deutlich merkbar.

Hallo Monthy,

ich denke deine HPFP (high pressure fuel pump) ist kaput, ein bekanntes Problem bei dem 335i. Hast du schon den letzten software auf dein 335? Am besten mal in die Werkstatt fahren.

Gruss Marcel

Schon merkwürdig wie viele Turboschäden man beim 320 liest ;(

Es wäre falsch euch zu unterstellen nicht richtig warm/kaltgefahren zu haben.
    Vielleicht hätte BMW einen besseren (größeren) verbauen sollen,
    beim 325/330 liest man sehr sehr selten von Turboschäden. 8|

davon sind natürlich auch lange nicht soviele verkauft...

gut geschrieben :thumbsup: Die neue generation Piggybag wo Procede jetzt nach meine Meinung vor JB liegt, ist wieder eine Ecke besser. Die sicherheits Features sind super, wie zum Beispiel "standard" Ladedruck bis das Öl warm ist, danach kommt erst eine Ladedruck erhöhung, und eine Abnahme von den Ladedruck bei zu hohe Öltemperaturen. Einen Max Ladedruck kann angegeben werden (und tiefer eingestellt werden wenn gewünscht) und vor allem das Autotuning wodurch der User nicht mehr viele "standard" maps hat aber das Tuning sich selber tuned. Nach meine Meinung eine super Lösung.