Er soll sich ja auch nicht verunsichern lassen- aber manchmal übersieht man gewisse Dinge im Eifer des Gefechtes 
Man kann ja auch nur seine subjektiven Eindrücke wieder geben- was er dann daraus macht, wird er schon alleine wissen 
Ich fahre regelmäßig beides- M3 Limo und M3 Coupe.
Meine ENtscheidung fiel ganz eindeutig auf die Limo, und das aus ganz einfachen Gründen:
1. Die Limo bietet wesentlich mehr Platz!
Im QP kann ich den Sitz ganz runter fahren und stoße dennoch oben fast ans Dach- mit Schiebedach könnte ich gar nicht drin sitzen!
In der Limo habe ich massig luft überm Kopf.
Desweiteren habe ich im QP immer die Sonnenblende vor dem Schädel- runter machen könnte ich sie gar nicht, weil ich dann nichts mehr von der Straße sehen würde...
2. Sollte er öfters in der Stadt unterwegs sein, haben die kürzeren Türen der Limo nur Vorteile! Steig mal in einer engen Parklücke aus dem QP aus- da wirst Du Dir eine Limo wünschen- erst recht, wenn Du auch noch die Kinder dabei hast und Dich in dieser engen Parklücke auch noch nach hinten zwängen musst...
3. Wie oft nimmst Du die Kinder mit?
Vier Türen bieten hier nur Vorteile! Eben Tür auf, Sitz rein, Kind rein, anschnallen, fertig....Im QP musst Du den Sitz erst durch die Öffnung zirkeln, dann halb rein kriechen, wieder raus, Kind einfangen, wieder reinkriechen, etc...einfach nur nervig und unnötig anstrengend!
4. Er hat als zweites Auto einen 1er...
Jeder, der meint man könne mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einem 1er auch nur ein Wochenende weg fahren, der hat überhaupt keine Ahnung!
Ich habe auch einen 1er- und nur ein Kind...und das geht schon kaum!!!!!!
Also wird er zwangsläufig und auf Dauer doch wieder zum M3 greifen- und wird spätestens dann die vier Türen zu schätzen wissen!
5. Auch ich muss gestehen, dass mir das M3 QP optisch besser gefällt- es ist einfach immer noch einer der schönsten BMW!
Aber gerade als M3 empfinde ich ihn schon als "sehr auffällig"- und das ist schon freundlich formuliert.
Da ist die Limo wesentlich dezenter.... 