Super, dass ihr die Lösung postet. Ich habe das Problem auch seit kurzem, aber keine Zeit mich darum zu kümmern.
Beiträge von JinInRage
-
-
-
Soo habe heute Riemen, Riemenspanner, Umlenkrolle und Riemen für die Lenkpumpe getauscht.
Das komische Geräusch ist leider trotzdem noch da. Kollege meinte allerdings, dass es sich nun anders
anhört.Könntest du mal ein Audio-File vom Geräusch hochladen ? Damit wir vom gleichen Problem reden...
Eventuell lasse ich heute den Motor Mal ohne Riemen laufen. Dann weiß ich zumindest,dass es am Riementrieb liegt.
EDIT2: Soo Geräusche sind zwar noch immer da, aber nicht mehr so wie vorher mit dem alten Riemen, Riementrieb erneuern lohnt sich also definitiv.
-
Beißender Gestank im Innenraum oder draußen ? Bei kaltem oder warmem Motor ? Evtl. Dichtung vergessen zwischen Turbo und DPF ?
-
Werde zu einem Tuner gehen zumal ich die Injektoren jetzt noch nicht machen will. Weis aber nicht so richtig zu welchem Tuner. Das letzte mal war ich bei Turbogockel aber das sind über 500km
.
Kennt jemand einen guten Tuner der max 300km von Dresden entfernt ist?
kurzes Update ? Hast du schonmal Logs gemacht ? Ein Vergleich wäre interessant...
-
Habe das Problem auch. Dachte erst mein Ladeluftsystem ist undicht oder der Lader selbst. Aber habe bemerkt,
dass es auch pfeift wenn kein Ladedruck da ist. Ich vermute es liegt am Keilriemen oder an einer der Rollen/Riemenspanner.
Sobald ich ihn getauscht habe berichte ich. -
Auf wechem Weg bekommt man die Aibag-Plastikkappen (Hinweisschildchen) beschädigungsfrei an der A-Säule entfernt, um an die Schraube dahinter zu gelangen? Ich möchte das Kabel fürs Mikrofon zum SZD verlegen. Danke.
Entweder mit KFZ-Plastikwerkzeug oder mit Handywerkzeug.
z.B sowas:
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510nDKq6yVL.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.impirefix.com/item/images/128/1600x1600/128-WWerkzeugen.jpg] -
Miss doch mal den Abgasagegendruck.
-
Hört sich nach kaputtem Verstärker an. Teste doch einfach die Subwoofer an einem anderen Verstärker.
-
Wie kann ich herausfinden welche Stiftkontakte zum Stecker X14271 passen ?
EDIT: Das System nennt sich MQS.
Hier Teilenummern für Kontakte mit Kabel:
Buchsenkontakt MQS mit Kabel 0,2- 0,5 QMM
61 13 0 005 197Buchsenkontakt MQS mit Kabel 0.75 QMM
61 13 0 006 663