Beiträge von JinInRage

Euro 4 und Euro 3 Injektoren sind mechanisch sowieso kompatibel.
    Sie unterscheiden sich in Fertigungstoleranzen und folglicherweise unterscheiden sich die IMA-Codes (6 vs 7-stellig)
    Ich behaupte deshalb, dass man Euro 3 Injektoren mit Euro 4 Injektoren ersetzen kann.
    Ich hoffe das kann hier jemand bestätigen.

Woher weißt du, ob es ein Euro 4 ist ? VIN Decoder oder Fahrzeugschein ?
    Überprüfe mal beides. Wenn du dir immernoch unsicher bist, suche doch mal nach anderen
    Teilen, die sich von Euro 3 zu Euro 4 unterscheiden (Kat unterscheidet sich oft)

Teilenummer Kat mit DPF; Euro 4 18307812279
    Teilenummer Kat; Euro 3 18307812287

Hmm schade. Das hab ich befürchtet. Dann bleibe ich doch erstmal bei meiner "Bastellösung".
    Lass die Software doch von Blackfrosch oder supermasi machen. Habe selbst zwar noch eine 0815-Software,
    aber Ich denke du wirst es auf keinen Fall bereuen. Preise sind mMn. auch sehr gut von den beiden !

- Macht es Sinn die elektrische Zusatzwasserpumpe weiter zu untersuchen und ggf. zu reparieren (Kohlen) oder sollte man gleich eine neue einbauen?

Habe bei meiner damals die Kohlen getauscht, hat aber nicht sehr lange gehalten. Habe dann eine neue verbaut, evtl. wurden diese ja verbessert.
    Die Reparatur macht auch keinen Spaß, ist relativ aufwändig.

Aaach jetzt hab ich's kapiert, du willst den MOST Anschluss am Navi als digitalen Audioeingang verwenden? Ich dachte die ganze Zeit an Most zu Aux! :D

Zumal man dann dem Navi auch irgendwie sagen müsste, dass da jetzt digital Musik ankommt.

Einzige Möglichkeit wäre wohl ein simulierter CD Wechsler, der ist per MOST angebunden. Dension Gateway etc. funktionieren genau so

Ja ich glaube du hast es verstanden.
    Ich möchte auf lange Sicht das Soundsystem auf komplett digitale Übertragungsstrecke bis zur Endstufe umbauen.
    Also Optical/Koax -> MOST -> Endstufe bzw. Optical/Koax -> MOST -> Optical/Koax -> Endstufe.

Also dann hat es sich ja wohl erledigt. Schade.
    Natürlich bleibt noch die Lösung ein anderes Radio mit digitalem Ausgang und eine Endstufe mit digitalem Eingang zu verbauen.
    Finde ich aber weniger schön. Allein schon aus dem Grund, dass ich ein Kabel von vorne nach hinten legen muss.
    Dann bleibt es wohl so wie es ist.

Falsch. Natürlich kann er einen anderen Turbo einbauen, aber ist halt sehr teuer.