Beiträge von JinInRage

Habe von manchen gehört das sie die klima einschalten um zusätzlich temperatur zu senken.

was sagt ihr dazu?

ich fahre meisstens die letzten 5km ruhig bis 2000 1/min und lasse noch eine minute nachlaufen.

Ich denke es war eher gemeint die Heizung einzuschalten. So sinkt die Kühlwassertemperatur und damit auch die Öltemperatur aufgrund des Öl-Wasser-Wärmetauschers.
    Ich mache das als auch und man sieht im Geheimmenü, dass die Kühlwassertemperatur um bis zu 6°C sinkt.

Den Turbo habe ich noch nicht gekauft. Dass der Lader ein schlechteres Ansprechverhalten hat, ist mir auch bewusst.
    Ein GT2056V vom 525d wäre ein Kompromiss zwischen max Ladedruck und gutem Ansprechverhalten? Wenn man diesen mit einem anderen Verdichterrad verwendet kann man dadurch den maximalen Ladedruck erhöhen ? Ein GTB1756 hat eine zu kleine Abgasturbine um hohe Ladedrücke mit verändertem Verdichterrad zu erreichen ? (Maximale Umdrehungszahl erreicht)
    Habe ich das so ungefähr richtig verstanden ?

Ich berichte auch mal kurz vom aktuellen Stand.
    Nächste Woche werde ich die 535d Injektoren einbauen (Gebraucht gekauft, wurden dann geprüft).
    Einen größeren LLK habe ich mir auch schon besorgt. Er passt nicht plug and play aber ein Riesen Aufwand ist es nicht.
    Im Gegensatz zu Wagner o.ä. hat mich dieser nur 220€ inkl. Versand aus Polen gekostet.
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=426942
    Turbo habe ich mich nun für einen ganz anderen entschieden:
    GT2260 vom 530d E60 mit anderem Verdichterrad (sog. Hybridlader)
    Auch hier habe ich festgestellt, dass man im Ausland für das Geld deutlich mehr bekommt:
    Ein rumänischer Händler bietet diesen für 750€ inkl. Umbau und Versand an !
    Schaut euch auch mal folgendes Video an und die Stage 4 Videos auf demselben Kanal...
    https://www.youtube.com/watch?v=yhifwrCtV0c
    Sehr interessant

Gruß JinInRage

okiE90: könntest du noch Bilder hochladen ? Würde mich interessieren...

Habe das gleiche auch schon gemacht. Allerdings weiß ich nicht mehr wie das Teil rausging.
    Ich habe es aber noch irgendwo rumliegen. Vielleicht helfen Fotos von der Unterseite.
    Die Teilenummer müsste ja auf dem Gummiteil stehen. Ich komme aber erst heute Abend dazu...

EDIT: Hier die Teilenummer vom Gummiteil:
    51 16 7 118 064