Ja, das ist die beste Variante (Mmn.) Teilenummern müsste ich raussuchen.
Aber ich weiß noch , dass der Stecker sich MAK-8 nennt.
Beiträge von JinInRage
-
-
Ich frage nur aus Neugier. Ist der M47 ein Alu oder Graugus Block?
"Der N47 Motor besitzt ein Kurbelgehäuse aus
Aluminiumlegierung, während der M47 Motor
bis zuletzt mit einem Grauguss
Kurbelgehäuse gefertigt wurde." -
Hast du denn ein I-Stufen upgrade gemacht ? Wenn nein wundert es mich nicht. Wer nicht hören will, muss fühlen. Wie gesagt kein Hardwaretausch notwendig.
-
Danke für den Tipp. Habe die Hardyscheiben gerade bestellt.
Die Teilenummern sind:
BMW 26117511454 ; MEYLE 3141520008
BMW 26117527392 ; MEYLE 3141521010Die Meyle-Scheiben sind wesentlich günstiger als die BMW. Ca. 80€ vs 220€
-
Wie hast du das herausgefunden ?
-
Wenn du den DPF rausmachst und die Ölwechselintervalle ein wenig kürzer wählst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Zum Verbrauch : habe für 61388km 3810l Diesel gebraucht, was 6,11l/100km ergibt. Wobei der Wert eig Recht aussaglos ist. Ohne DPF braucht er ca. 0,5l/100km weniger. -
Habe das Problem auch (auch 320d M47N2) seitdem habe ich die hinteren Radlager getauscht und die Räder gewuchtet. -> Besserung aber noch nicht weg.
Der Reifenhändler meinte die Reifen haben einen Höhenschlag. Wollte aber deswegen nicht schon wieder neue kaufen... -
Welche Maße haben die Schnellverschlüsse an der Drosselklappe vom M47N2 und M57N2 ? bzw. Passt das Ladeluftrohr vom 330d auf den 320d drosselklappenseitig ?
Zur Verdeutlichung noch ein Bild:EDIT: Habe es selbst rausgefunden:
Die Teilenummern der Dichtungen sind gleich. Also müsste es passen.
Quellen:
http://de.bmwfans.info/parts-c…rg_air_duct_agr#7790547_7
http://de.bmwfans.info/parts-c…rg_air_duct_agr#7790547_7 -
Das "Problem" hatte ich diese Woche auch. Scheint normal zu sein.
Wenn die Meldung kommt, ist dein Verschleißanzeiger soweit.
Die Beläge sollten also wirklich gewechselt werden. -
Habe es eigentlich so verstanden, dass auch bei den äußeren Heckleuchten umgepinnt werden muss.
Das ist aber nicht der Fall ! Bei Wechsel von VFL auf LCI Heckleuchten (äußere) muss lediglich die Kalt- und Warmüberwachung deaktiviert werden.
Ansonsten alles Plug'n'PlayEDIT: Betrifft alles E91