Sorry, dass ich dir so Angst gemacht habe. Das passiert nur wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt ist. Mal sehen ob jemand anderes noch was dazu sagen kann.
Beiträge von JinInRage
-
-
Also ich persönlich sehe kein Grund warum das nicht möglich sein soll. Ich würde es genauso machen.
Wenn man die Batterie längere Zeit abklemmt, verlieren das CAS und die DME die Werte der Wegfahrsperre. Dann muss man wieder einen Abgleich machen. Wie lange der Zeitraum ist weiß ich allerdings nicht.
-
Ob es in diesem Fall hilft oder nicht kann ich nicht sagen, aber das die meisten E90 schon älter sind:
Das Servoöl einmal komplett durchspülen/tauschen. Danach funktioniert die Lenkung auf jeden Fall wesentlich geschmeidiger.
Bei dem Alter und Laufleistung auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld. -
Viel wichtiger ist beim 320d (M47N2), dass folgende Bauteile regelmäßig überprüft werden:
- Hauptthermostat (kommt der Motor auf 88-92 Grad Solltemperatur)
- AGR-Thermostat (selbiges wie oben)
- DPF (Differenzdruck anschauen, Fehlerspeicher lesen)
- KGE (nur notwendig wenn noch Vliesfilter verbaut)
- Glühkerzen -
Ja, habe den Turbo schonmal ausgebaut gehabt. Dass man ein paarmal den Anlasser ohne Kraftstoffzufuhr betätigen soll ist korrekt, aber was ist nun deine eigentliche Frage?
-
Hunter Wuchtmaschine wäre evtl. auch noch eine Option.
-
[...]
In die ähnliche Richtung schießt der GTB1752VK aus dem E60 520d mit dem M47N2 Motor. Nur BMW weiß 100% warum der Garrett-Lader im E60/E83 eingesetzt wurde, aber nicht im E90.
Grundsätzlich haben die Garrett-Lader deutlich seltener mit oben genannten Defekten zu kämpfen, ich selbst fahre, empfehle und bevorzuge immer Garrett.Auch hier passt der Lader mechanisch P'n'P, die Laderuckregelung im MSTG ist aber für einwandfreie Funktion anzupassen.
[...]
-
Dann vielleicht mal doch die mit‘m
Logo testen
würde ich auch mal vorschlagen. Habe damals für meinen Alpina D3 Umbau die Ladeluftleitung des 330d (also orig. BMW) verwendet und bin mit ca 2,1Bar(relativ) gefahren, hat nie Probleme gemacht. Ist auf dem Gebrauchtmarkt gut erhältlich
-
Hallo,
habe ein Binär-File, bei welchem die Checksummen nicht passen. Könnte die jemand für mich korrigieren?
Wäre sehr nett. Ggf. auch gegen eine Aufwandsentschädigung.MfG
-
Das Interface ist ein D-CAN sonst hätte ich ja auch gar nicht die JBBF Flaschen können. Die Kommunikation passt also.