Beiträge von Sasket

Ich habe eine Scheibenklebe-Antenne bei meinem E91 vorn in der Frontscheibe.

Ich habe ja mein DAB-Gerät von Kufatec/Fistune.

Die dazu passende Antenne war teuer und vom Empfang nicht so gut ( das scheiß Ding kam 49€).

Hatte dann eine andere billigere per Amazon geholt (ich glaube 17€), die war besser-> mehr Empfang.

Natürlich gibt es bessere Antennen.

Evtl. mehr Aufwand und höhere Kosten.....

Ich glaube es gibt auch welche für die Stoßstange innen.

Für meine Zwecke reicht mir meine Scheibenantenne, bekomme ich halt nicht alle Sender.

Man hat ja noch USB-Stick und CD.

DAB+ soll ja auch immer mehr ausgebaut werden, ich würde sagen, der Empfang wird dann auch immer besser.

Ich denke mal Boltar hat alles korrekt wieder gegeben.

Keiner meint es hier böse mit dir- aber alle haben ihre Autos schon etwas länger, und wissen was alles auf dich zukommen kann.

Willst du das Auto behalten, kann es sein, das immer größere Kosten auf dich zukommen können, weil es wieder an einer anderen Seite klemmt.

Ich kann aus eigener Erfahrung schreiben, bei mir waren es nur Kleinigkeiten, Alles nicht so teuer.

Bei dem Neffen bei meiner Ex sah es anders aus.

Er wollte auf Teufel komme raus das 2l Coupe mit 170 PS. Viel zu teuer für ein 12 jahre altes Auto 14.500€.=O

Am Anfang waren es die Vanos, wurden auf Kulanz mit viel Ärger getauscht. Kiste lief immer noch nicht rund. Dann waren es die Injektoren. Waren zum Teil falsch (keine Originalen) und zum Teil Gebrauchte. Noch mal alles in Allem 3.500 € reingesteckt. Lief immer noch nicht richtig.

Wir haben alle am Anfang abgeraten- er wollte nicht hören.

2 Jahre später mit Ärger und viel Verlust verkauft, zahlt immer noch den Kredit ab........

Disa steht eigentlich mehr oder weniger auch drin.

Bei beiden DIsa`s bist du bei gut 500€ dabei.||

Ich hatte beide vor gut 3 Jahren gewechselt, hatte auch sporadische Leistungslöcher. Die Gummilippen waren nicht mehr die Besten.:huh:

Kleiner Tipp-> Wechselst du die Große unter der Ansaugbrücke..... Baue Filterkasten und die Lichtmaschine aus, kommst du bedeutend besser ran. Dauert max.10min, ansonsten mußt du Ansaugbrücke lösen, und brauchst Hände wie ein Frauenarzt. Ich hatte leider die Tortur mit der Ansaugbrücke, bis ich durch Zufall vor kurzem bei Lichtmaschinenwechsel soviel Platz gesehen habe......;(:29-wbb4-whistling:

Ich habe ja auch den Wechsler drin.

Dachte vor kurzem wo er defekt war, machst mal alternativ die Brücke rein-passt leider nicht.

Also Wechsler dran gelassen.

Also geht der Fistune-adapter nur an den Quadlock vom Mainunit.

So hätte ich jetzt gesagt, hängst das Fistune zwischen den Wechsler.

Mhm, ich würde trotzdem mal mit Fistune debatieren, was die als Lösung vorlegen!!

Ja, bei dem andern Teil hatte ich auch schon gesucht, und nichts gefunden.

Hallo,

ja das Cartain DR700BMW ist genau das Gerät aus dem Video.

Im Endeffekt genau das Gleiche, wie das Fistune.

Aber auch bei diesem Gerät liest , mal wird es erkannt- mal nicht.

Nach leichten Startschwierigkeiten mit dem Fistune, kann ich mich bis jetzt nicht beklagen.

Hoffen wir, das du auch Erfolg hast.

Ja das Pure Highway 200.

Pure Highway 200 bei Am....n

Ich habs der Freundin eingebaut. Einfach übersichtlich, günstig und schnell.

Hat auch die Scheibenklebeantenne, und man kann es per Klinke anstecken. Strom kommt über den Zigarettenanzünder. Somit hast du Empfang per AUX-Anschluß.

Den Klinkenanschluß und Zigarettenanschluß hast du in der Mittelarmlehne.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Morgen,

ich hatte mir deine Sachen durch gelesen.

Und gestern auch im Internet nochmal geschaut.

Ich würde sagen, was du sagst stimmt zum Teil.

Wenn der Mostbus unterbrochen wird, sieht man im Kreislauf das rote Licht leuchten, -> ist am TV hinten an dem optischen Ausgang auch.

Ich hatte vor kurzem meinen Wechsler abgesteckt, da er defekt war. Mostbus war unterbrochen.

Ich konnte nur Radio hören.

USB,CD und DAB waren da, konnten aber nicht aktiviert werden.

Vielleicht steckt bei dir auch ein Stecker vom Mosbus nicht richtig zusammen, so das er keine richtige Verbindung hat?!?

Also:

Wechsler zwischenzeitlich nur angesteckt ohne Stromzufuhr (hatte parallel einen passenden Gebrauchten ersteigert) USB, DAB gingen wieder. CD natürlich nicht.

Ich habe hier noch ein youtube Video gefunden.

Ist zwar ein anderer DAB Tuner, aber ich denke mal, der Ablauf ist der gleiche.

Er hat laut Video es auch so gemacht, wie schon beschrieben.

Im Fotoanhang steht es ja auch so.

Anschluß DAB-Tuner im Mostkreis ----> ungefähr ab 58 Minuten siehst du das.

Also wenn das nicht funktioniert, dann bin ich ratlos!!!!

Entweder weiter probieren oder sich dann mit Kufatec/Fistune in Kontakt setzen.