Beiträge von Sasket

Mal ganz ehrlich......

Was geht an dem Auto überhaupt noch?

Das ist so viel, bei manchen Sachen weiß man gar nicht, ob man es hin bekommt. Und 340000 bei einem Vierzylinder, ist leider schon viel.

Ich will das jetzt nicht schlecht reden.

Ich würde mich eher nach Alternativen umschauen. Nehmen wir mal an, du machst vieles selber, andere Sachen läßt du machen....

Womit kommst du billiger.

Mit Charly kannst du schon einiges machen. Aber du kannst auch Vieles verschlimmbessern!!!!!! Ich würde es sein lassen.

Viele im Forum mögen es nicht.:/

Ich habe es zwar auch-> zum Fehler auslesen wunderbar.:) Für Batterie neu codieren auch gut. Und ein paar andere Sachen vielleicht noch. Dafür ist es meiner Meinung ganz gut.

Aber zum codieren , da würde ich die Finger davon lassen! Das mache ich auch nicht!!!

Ich hatte einen ähnliche Effekt gehabt, wo ich meine Nummernschildbeleuchtung auf LED umgestellt hatte. Das waren billige LED Lampen.

Ich hatte dann Bessere mit einer Art Adapter davor geholt.

Ich würde behaupten, da die LED`s weniger Strom brauchen erkennt das Auto da einen Fehler.

Diese Adapter sind eine Art Wiederstand, somit wird eine Art Mehrverbrauch generiert. Es kommt kein Fehler.

Vielleicht gibt es so was Ähnliches, oder wie mein Vorredner schreibt-> rauscodieren lassen.

Ich habe eine Standheizung von Eberspächer vor gut 5 Jahren nachrüsten lassen.

Soweit ich weiß gibt es dafür so eine Art Plug&Play Kabelsatz.

Sie hat keine Fernbedienung, man kann sie aber programmieren. Es gibt dafür 3 programmplätze. was top ist.. Bin eigentlich ganz zufrieden.

@Sasket
    Möglich das wir das gleiche meinen?!

Hab jetzt paar mal schon von einer scheibe bzw von einem blech gelesen, womit man vorne noch zusätzlich 5-10mm tiefer kommt, wenn man es weglässt :juhu:

Nein! Nicht weglassen! das meine ich nicht.
    Dieses Blech ist ca. 20mm lang, und seitlich senkrecht am Stoßdämpfergehäuse angeschweißt. Dieses Blech ist als Anschlagendpunkt beim Einbau/Einsetzen des Stoßdämpfers in die Hülse von der Vorderachse gedacht.

Hier gibt es einige im Forum , die Bauen das auch ein, mit zusätzlich USB und etwas günstiger.
    Vorteil: Ich habe Freisprecheinrichtung (wie von BMW angeboten) mit zusätzlich USB-Anschluß für Musik-USB-Stick.----> das Kann BMW nicht anbieten!

Diese Variante würde mich interessieren. Es geht sich nicht in erster Linie Geld zu sparen. Es soll eine vernünftige Lösung her. Wer hat denn diese Variante wie oben beschrieben in seinem Auto ???

Ich weiß jetzt nicht, ob es so gewollt ist.....oder Andere sich dadurch benachteiligt fühlen!!
    Ich habe es 2016 bei Nico und Frank Gemünden am Main machen lassen.
    Suche im Internet nach NWBMW , bzw. hier nach Xerox.

Hallo und einen schönen guten Tag.

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
    Wir haben für unsere Tochter einen 318i Touring von 2007 gekauft. In der Artikelbeschreibung stand drin der Wagen hätte eine Freisprecheinrichtung. Leider mussten wir nun feststellen, daß es keine Freisprecheinrichtung gibt. Das Auto hat nur ein Radio/ Navi mit 6 Fach Wechsler im Kofferraum. In der Armlehne befindet sich ein Aux Anschluss über den unsere Tochter Musik hören kann. Was brauchen wir um eine Freisprecheinrichtung zu installieren? Gibt es günstige Möglichkeiten ohne gleich ein neues Auto zu kaufen ? Bei BMW sagte man mir, es gäbe eine Möglichkeit, es würde alleine an Teile 700 Euro kosten . Was habt ihr gemacht, oder könnt ihr empfehlen ? Ich bin für alle Infos dankbar. Habe schon mal etwas durch Forum gestöbert, aber viele Sachen versteh ich leider nicht ( Ccc, Combox...)

Schöne Grüße Eddy

Die Gleiche Grundausstattung wie du hatte ich auch.
    Soll es günstig sein, mach es wie PEDA bes beschrieben hat.

Alternativ gibt es verschiedene Freisprecheinrichtungen. Zum Beispiel-> Parrort ( Minikit) -> hatte ich erst, oder Neo. Günstig bei ebay und ganz gut. Die wird mit dem Handy gekoppelt, du sprichst nur den Namen und er verbindet automatisch. Ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel und wird auf die Sonnenblende geklemmt.
    ABER : Das Gespräch kommt aus dem Gerät- du mußt nur das Radio leiser machen. Aber ist ganz gut.
    Vorteil: Du kannst die kleine Box in jedes andere Auto mitnehmen.

Was BMW sagt stimmt! Du hast aber nur Freisprecheinrichtung zusätzlich zu der jetzigen Ausstattung.

Hier gibt es einige im Forum , die Bauen das auch ein, mit zusätzlich USB und etwas günstiger.
    Vorteil: Ich habe Freisprecheinrichtung (wie von BMW angeboten) mit zusätzlich USB-Anschluß für Musik-USB-Stick.----> das Kann BMW nicht anbieten!

Eventl. hast du eine Kabelverbindung unbewußt gekappt.
    Hatte ich auch schon hinter mir, es war eine Steckverbindung von zwei Kabeln, aufgegangen. Dadurch wurden die Lüfterklappen nicht mehr angesteuert, da die in Reihe geschalten sind.
    Wieder zusammen gesteckt- alles funktioniert wieder.