Beiträge von Sasket

    Hallo und einen schönen guten Tag.


    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
    Wir haben für unsere Tochter einen 318i Touring von 2007 gekauft. In der Artikelbeschreibung stand drin der Wagen hätte eine Freisprecheinrichtung. Leider mussten wir nun feststellen, daß es keine Freisprecheinrichtung gibt. Das Auto hat nur ein Radio/ Navi mit 6 Fach Wechsler im Kofferraum. In der Armlehne befindet sich ein Aux Anschluss über den unsere Tochter Musik hören kann. Was brauchen wir um eine Freisprecheinrichtung zu installieren? Gibt es günstige Möglichkeiten ohne gleich ein neues Auto zu kaufen ? Bei BMW sagte man mir, es gäbe eine Möglichkeit, es würde alleine an Teile 700 Euro kosten . Was habt ihr gemacht, oder könnt ihr empfehlen ? Ich bin für alle Infos dankbar. Habe schon mal etwas durch Forum gestöbert, aber viele Sachen versteh ich leider nicht ( Ccc, Combox...)


    Schöne Grüße Eddy

    Die Gleiche Grundausstattung wie du hatte ich auch.
    Soll es günstig sein, mach es wie PEDA bes beschrieben hat.


    Alternativ gibt es verschiedene Freisprecheinrichtungen. Zum Beispiel-> Parrort ( Minikit) -> hatte ich erst, oder Neo. Günstig bei ebay und ganz gut. Die wird mit dem Handy gekoppelt, du sprichst nur den Namen und er verbindet automatisch. Ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel und wird auf die Sonnenblende geklemmt.
    ABER : Das Gespräch kommt aus dem Gerät- du mußt nur das Radio leiser machen. Aber ist ganz gut.
    Vorteil: Du kannst die kleine Box in jedes andere Auto mitnehmen.


    Was BMW sagt stimmt! Du hast aber nur Freisprecheinrichtung zusätzlich zu der jetzigen Ausstattung.


    Hier gibt es einige im Forum , die Bauen das auch ein, mit zusätzlich USB und etwas günstiger.
    Vorteil: Ich habe Freisprecheinrichtung (wie von BMW angeboten) mit zusätzlich USB-Anschluß für Musik-USB-Stick.----> das Kann BMW nicht anbieten!

    Eventl. hast du eine Kabelverbindung unbewußt gekappt.
    Hatte ich auch schon hinter mir, es war eine Steckverbindung von zwei Kabeln, aufgegangen. Dadurch wurden die Lüfterklappen nicht mehr angesteuert, da die in Reihe geschalten sind.
    Wieder zusammen gesteckt- alles funktioniert wieder.

    Was willst du da groß verkehrt machen?
    Der Unterbau hat eine Passform, man kann sie nicht verdrehen oder groß falsch anschrauben.
    An der Vorderseite muss unter die Frontschürze geschoben werden-> das heißt, die Unterverkleidung von der Frontschürze sitzt auf der Unterbodenverkleidung.

    Ist von alleine abgerissen. Habe gesehen dass es dort an der Seite ölig war und habe dann festgestellt dass diese abgerissen war.

    Bei mir war sie auch abgerissen.
    Habe sie angebohrt, und mit Links-Gewindeschneider rausgedreht.
    Konnte die Schraube weiter verwenden, indem ich die feste Unterlegscheibe von ihr weggeschnitten habe.
    Somit hat sie im Endeffekt die gleiche Länge wieder-passt. Keine Probleme bis jetzt.

    Hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem 325er.
    Habe vor 60.000km alle Kerzen mit Bosch bestückt, soweit alles okay.
    Ich hatte vor 2 Jahren einen Zündspulendefekt am 5.Zylinder. Durch BMW diagnostiziert-und Ersetzt , alles wieder okay. Habe danach gleich alle 6 Zündspulen neu.
    Soweit auch wieder alles in Ordnung. Bis vor ein paar Monaten.....
    Das Gleiche, wie bei dir in etwa --> ein paar kurze Gasstöße, und er läuft ruhig. Nach den nächsten 30sec dann sowieso, als wenn nichts gewesen wäre. ?(
    Hatte auch im Forum angefragt, da keine Fehlermeldung groß drin stand..
    Durch blöden Zufall alle 6 Kerzen diesmal durch NGK ersetzt. Keine Ruckler mehr früh und nach längerer Standzeit.

    update:


    So, habe jetzt vor gut 4 Wochen alle Zündkerzen gewechselt.
    Von Bosch auf NGK.
    Nachher -> ganz, ganz dezente Ruckler.
    Jetzt seit gut 3 Wochen nichts!!!
    Das Auto springt sowieso ordentlich an, keine Ruckler mehr nach dem Anlassen ->früh oder nachmittags.


    Wie kann das sein, die Boschzündkerzen waren erst ungefähr 40.000 km drin?


    Ich hätte jetzt das Gefühl, die Boschkerzen müssen erst mal kurz warm werden, um ordentlich zu funktionieren?


    Die NGK laufen , ohne zu murren.


    Und das nur durch Zündkerzenwechsel......... das jetzt alles soweit wieder läuft.


    Da hätte man ja fast ewig suchen können.