Beiträge von Sasket

Ja, das wird geschraubt. Aber ich meine dafür müsste die Mittelkonsole raus, deswegen habe ich es damals nicht im E87 gemacht.

Nein, die Mittelkonsole muss nicht raus! Es wird seitlich ein kleines gebogenes Blech auf die Mittelkonsole unter die silberne Abdeckung geschraubt. Daran wird der Cupholder befestigt. Man kann, wenn man will, nachher alles wieder entfernen-man sieht nichts mehr.

Ich habe die erste Variante, und mich, wie auch den Beifahrer stört nichts!!!!

Cupholder

Alternative

Das könnte gut sein.

Danke erst mal für deine Erfahrung.
    Öl habe ich jetzt seit Jahren das 5W30 von Shell.
    Gut, das Auto ist es auch gut 14 Jahre alt.
    Öl mal hier, Öl mal da. Zuletzt war oben eine Schraube am VDD abgerissen, die habe ich ausgebohrt und neu eingesetzt.
    Da sifft es erst mal nicht mehr raus.
    VD-Dichtung habe ich momentan nicht so richtig Lust zu wechseln.
    Das paßt erst mal soweit. Mit dem Kat hatte mich mehr gestört.
    Ich beobachte das weiter.

Danke erst einmal für die Rückantwort.
    50-100 rpm ist gar nichts .... es sind eher 300-400rpm. Er ist nach dem Anlassen richtig unruhig. Dann kurz etwas aufs Gas, 5-10 sec nachher wieder Ruhe, als wenn fast nichts ist.
    Wenn ich dran denke mach mal morgen ein Kurzvideo.

Danke erst einmal.

Ja, mag sein.

Die andere Ursache hatte ich ja vorher schon beschrieben, die ist ja behoben.
    Aber das mit den Startmacken hatte er vorher nicht gehabt. Das ist erst in letzter Zeit aufgetreten.

Evtl. noch das:

2.Option

PS: Hab`s selber gerade probiert. Du brauchst nicht mal die Kunststoffspatel.... Wenn du die hintere Blende seitlich auf beiden Seiten fest hältst und ein paar kurze Fingernägel hast, kannst du die komplette Blende leicht nach hinten ziehen. Die Blende ist hinten nur aufgesteckt.
    Dann hast du das komplette hintere Teil, aber Vorsicht- da ist dann das Kabel noch dran.