Ausbohren.
Mit kleinem Bohrer anfangen, und immer größer werden.
So habe ich es gemacht.
Beiträge von Sasket
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Wird der vom Z4 genau so wie der von Marx Performance befestigt oder muß ich dafür schneiden?
Ich bin der Meinung, du mußt schneiden. Es wird ja in das Unterteil eingeclipst/eingesteckt. Der von Marxperformance ist mit den zwei Schrauben fest. Aber..... ist innerhalb von einer Minute demontiert. Man sieht dann nur das kleine Montageblech noch.
Außerdem ist der vom Z4 um einiges teurer.
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Ja, das wird geschraubt. Aber ich meine dafür müsste die Mittelkonsole raus, deswegen habe ich es damals nicht im E87 gemacht.
Nein, die Mittelkonsole muss nicht raus! Es wird seitlich ein kleines gebogenes Blech auf die Mittelkonsole unter die silberne Abdeckung geschraubt. Daran wird der Cupholder befestigt. Man kann, wenn man will, nachher alles wieder entfernen-man sieht nichts mehr.
Ich habe die erste Variante, und mich, wie auch den Beifahrer stört nichts!!!!
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Denk doch nicht so kompliziert.
Es gibt Wago Verbindungsklemmen zum klappen.
Das ist schnell, einfach und hält ohne Aufwand.
Natürlich für "+" Eine
Und für "-" eine Separate.... -
Das könnte gut sein.
Danke erst mal für deine Erfahrung.
Öl habe ich jetzt seit Jahren das 5W30 von Shell.
Gut, das Auto ist es auch gut 14 Jahre alt.
Öl mal hier, Öl mal da. Zuletzt war oben eine Schraube am VDD abgerissen, die habe ich ausgebohrt und neu eingesetzt.
Da sifft es erst mal nicht mehr raus.
VD-Dichtung habe ich momentan nicht so richtig Lust zu wechseln.
Das paßt erst mal soweit. Mit dem Kat hatte mich mehr gestört.
Ich beobachte das weiter. -
Zur Not schau bei Ebaykleinanzeigen.
Da gibt es die Konsolen zum Teil auch einzeln mit verschiedenen Ausstattungen.
Jetzt kommt es drauf an, was umständlicher oder teurer ist....... -
Danke erst einmal für die Rückantwort.
50-100 rpm ist gar nichts .... es sind eher 300-400rpm. Er ist nach dem Anlassen richtig unruhig. Dann kurz etwas aufs Gas, 5-10 sec nachher wieder Ruhe, als wenn fast nichts ist.
Wenn ich dran denke mach mal morgen ein Kurzvideo. -
Ich habe unten auch ein kleineres Ablagefach. Habe aber parallel mir noch in die obere Blende einen 12V Anschluß eingebohrt.
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Danke erst einmal.
Ja, mag sein.
Die andere Ursache hatte ich ja vorher schon beschrieben, die ist ja behoben.
Aber das mit den Startmacken hatte er vorher nicht gehabt. Das ist erst in letzter Zeit aufgetreten. -
Evtl. noch das:
PS: Hab`s selber gerade probiert. Du brauchst nicht mal die Kunststoffspatel.... Wenn du die hintere Blende seitlich auf beiden Seiten fest hältst und ein paar kurze Fingernägel hast, kannst du die komplette Blende leicht nach hinten ziehen. Die Blende ist hinten nur aufgesteckt.
Dann hast du das komplette hintere Teil, aber Vorsicht- da ist dann das Kabel noch dran.