Beiträge von Sasket
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Update 2:
So beide Magnetventile mit Bremsenreiniger sauber gemacht- Verbesserung etwas besser.
Paar Tage später noch den Luftmassenmesser sauber gemacht, auch nur maginale Verbesserungen.Fazit:
Alles in Allem soweit okay. Nur wie jeden Morgen oder nach Feierabend. Man macht das Auto an, es läuft ein wenig unruhig-> wie ein kleines störrisches Pferd.
Zwei,drei kurze Gasstösse..... und nach 10 sec. Alles in Ordnung- er läuft ruhig.
Keine Fehler im Fehlerspeicher (er zeigt nur was mit Junctionbox). Aber das hat ja nichts mit diesem Symptom zu tun.
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update:
Beide Kats sind gewechselt incl. gebrauchten neuen Lambdamonitorsonden. Die beiden Lambdasonden habe ich ja schon neu.
Der Fehler Katkonvertierung ist von allein erst mal weg gegangen.
Jetzt zuggelt er nur noch früh kurz nach dem Anlassen, für die ersten 15- 30 sec. Ansonsten fühlt es sich so an, als ob wieder alles okay ist.
Ich werde demnächst nochmal beide Magnetventile ausbauen und sauber machen, mal sehen, ob das Besserung zeigt.PS: Den kleineren Krümmer habe ich mal geschüttelt..... da merkt man, das innen irgend welche Krümmel oder Kleinstteile hin und her fliegen.
Von der Rückseite sehen bei beiden Krümmern die Katfächer top aus. Nur beim Kleineren sieht die Vorderseite katastrophal aus. Der Andere ist okay. -
Nein, muss nicht durch Codierer angelernt werden.
Ich hatte nur am Anfang etwas Probleme, da er die Box erst mal nicht erkannt hat.
Also während Zündung an war, Stromverorgung/Stecker vom Head Unit gezogen und im gleichen Zug wieder angesteckt.
Ist wie USB Stecker am laufenden Computer anstecken.
Danach ging alles ohne Probleme, wird erkanntich habe die:
DAB+ Scheibenklebeantenne* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Ich habe auch Fistune DAB+ bei CCC nachgerüstet.
CD-Wechsler bleibt erhalten, da er Plug&Play ins System integriert wird. In der Anzeige kommt dann das DAB-Symbol noch dazu.
Ich kann mich nicht beklagen!
Nur die Scheibenklebeantenne von Fistune taugt nichts, es gibt preiswertere Alternativen. Da hast du mehr Empfang.
Über den Verkehrsfunk kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze.
Habe ich aber eine Route über das Navi drin, und benutze den Digitalempfang- gibt er mir eine Alternativroute ohne Unterbrechung. -
Maniac, du hattest Recht.
Habe jetzt die Lambdasonden noch mal raus geschraubt.
Der hintere Kat hat einen weg.
Das sind dann Zylinder 4-6 -> Oder?
Der vordere Kat war eigentlich noch okay, leider sind mir die Bilder weggeflogen.
Ich hatte mal vor 3 Jahren ein Problem mit der Zündspule am 5.Zylinder-die war ausgefallen.Frage:
Ist es lohnenswert immer beide Kats auszuwechseln, mal unabhängig von der Geldfrage?
Ich denke Mal für den Wechsel ist besser eine Hebebühne bzw. eine Grube?Danke erst einmal
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Also müßte ich noch mal die Lambdasonden raus schrauben, und per Kamera rein schauen- ob die Kats okay ausschauen?
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Ich hoffe, ich bekomme keinen Stress, da dieses Thema mehr oder weniger schon oft gefallen ist.
Aber leider habe ich beim Durchlesen nicht genauere Anhaltspunkte gefunden.Auto 325i Bj 2006 218PS 2.5l Motor kein 3l
Folgendes Problem:
Ich habe jetzt über Charly, wie auch über IN... ausgelesen. Bei IN.... (einmal die 80er bzw. die 76er -> ich wußte nicht welchen Motor ich im Menü anwählen muß)
Gleicher Fehler, wobei Charly noch ein paar Fehler mehr anzeigt.
Siehe Bilder.Bei mir steht seit einigen Wochen im FS Katkonvertierung 29F4 und 29F5. Es geht sporadisch ab und zu die gelbe Motorleuchte an. Mal geht sie aus, ansonsten bleibt sie über längere Zeit an.
Wenn das Auto über Nacht steht, oder ich nach Arbeitsende das Auto nach Standzeit anmache- muckt er rum. Das Auto läuft unruhig. Gebe ich da zwei bis 3 kurze Gas-Stöße , ist das Rummucken weg. Und fahre ich dann behutsam los, ist alles wieder okay. Er ist ruhig, als wenn nichts gewesen wäre. Ist immer nur nach Standzeiten. Ich kann keine Einbusen beim Fahren feststellen. Gelegentlich, wenn er kalt ist, qualmt er etwas mehr(weißer Rauch).Das Auto hat jetzt 260000 km runter.
Vor gut 4 Jahren habe ich beide Magnetventile getauscht (Original). Das Auto hatte rum gebockt , wie ein Pferd.
Vor 2 Jahren beide Disaklappen neu( Original)
Vor 2 Jahren alle 6 Zündkerzen, wie auch alle 6 Zündspulen(Delphi).
Letzte Woche habe ich vorsorglich beide Lambdasonden getauscht(Bosch). Im gleichen Zug die Zündkerzen nachgeschaut. Alle 6 haben ein sauberes Brennbild, keine verölten Kerzen.Ich weiß jetzt erst mal nicht weiter?
Da nur die diese beiden Fehler drin stehen, ich aber weiter keinen Anhaltspunkt habe, was defekt sein kann......??????
Können es noch die Lambdamonitorsonden sein oder die beiden Kat`s ??????Was mich irritiert, das er früh nach dem Anlassen kurz rum bockt, nicht im übertrieben maß und nach dem Gasgeben wieder ruhig ist. Fahren geht normal, alles ruhig-auch Leistung ist da.
Ich habe aber das Gefühl, das er nach dem Lambda-Sondentausch etwas mehr Leistung hat- ich kann mich aber auch täuschen.PS: Performance Endschalldämpfer, wie auch Performance Luftfilter sind seit 5 Jahren schon verbaut.
Vielen Dank im Voraus für weitere zielführende Vorschläge.
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Kufatec habe ich auch drin. Aber die bieten das Plug & Play Modul auch nur mit Scheibenklebeantenne an.
Die hatte ich auch dazu bestellt (kostete glaube ich um die 40-50€). Der Empfang mit der Antenne war krottenschlecht.
Habe mir eine andere viel günstigere Antenne gekauft-bedeutend besserPS.: Wieso willst du keine Scheibenklebeantenne?
Der Aufwand ist gering, die Kosten überschaubar, der Empfang okay.
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Reparieren lassen, die checken das kpl. durch. So teuer war es auch wieder nicht.
Ich habs da auch machen lassen, siehe Link.Mein CCC hatte immer wieder gebootet....
Sie haben das Teil geöffnet, Sachen getauscht, etc. und neu versiegelt. Da sieht man dann, das keiner daran herumfummeln kann.
Gesamtkosten:
Reparatur CCC incl. Kodierung auf VIN (Fahrgestellnummer) Übertragung der Historie (ich habe ja FSE+USB nachgerüstet) zu BMW ist inklusive.
Austausch DVD Laufwerk -> DVDM5.0
Navigation DVD Set 2019 verschweißt (nagelneu)
Warnweste BMW original
Porto & Verpackungalles zusammen 462€ Ach ja vergessen. Es gibt darauf 2 Jahre Garantie.