Beiträge von Sasket

Erfahrung mit Duplexumbau habe ich zwar nicht, habe aber vor Jahren von Supersport einen Endschaldämpfer bestellt, aber mit ovalem Endrohr.
    Sah echt cool aus, auch ganz dumpfer Klang. 8o

Aber...….:
    Es war eine verdammte Anpasserei mit dem Auspuff, hatte nicht so wie gewünscht geklappt.
    Ich war nur erschrocken, wo ich ihn ausgepackt hatte, er ist nur gut 2/3 so groß, wie der originale Auspuff. =O
    Der wirkte verloren unter dem Auto. ;(
    Des weiteren arbeitet er während der Fahrt, da ist dünneres Blech. ´Das Endrohr ist bei Erwärmung immer nach oben zur Heckschürze gewandert.
    Ich habe den dann wieder abgemacht, und mir den Performance geholt-> bedeutend besser. Da wandert nichts!

Vom Sound her, wäre es eine schwierige Endscheidung. Ich würde fast sagen, soweit ich mich erinnern kann, ist der Supersport dumpfer/kerniger! :thumbup:

Du hast doch sowieso schon kleine Steinschläge auf der Stoßstange. Neue Stoßstange ist schon teuer.
    500€ Selbstbeteiligung spricht für sich.
    Frag doch mal bei dir an, zwecks Smart-Repair. Die können das bestimmt besser beurteilen.

Ich habe den Festen. Zwar damals aus der Bucht. Da ist ein Hilfsblech dran, welches unter die Verkleidung geht bzw. da montiert/angeschraubt wird. Man kann den Halter jederzeit abbauen, ohne das man eine Beschädigung sieht.
    Finde den praktisch, und ist auch nicht störend.

Reklamieren!!!! Da es eine Firma gemacht hat, hast du Garantie.
    Alternativ:
    Navireparatur

Da habe ich meins vor gut 4 Monaten reparieren lassen.

Ich hatte am Anfang zwar Verbindungsabbrüche mit meinem Handy S7, hatte das gemeldet. Aussage von ihm, das Mulf2 high zuschicken, wird dann kostenlos upgedatet.
    Habe aber das Handy dann abgemeldet und wieder neu angemeldet- alles wieder in Ordnung. Abbrüche waren seit dem nie wieder da.
    Top, es geht alles wieder!!! juhu.gifthumbsup.png
    Radiosender, mein DAB+, etc.- alles da. Als wäre nie was gewesen.

Das Navi hatte ja immer wieder gebootet....

Sie haben das Teil geöffnet, Sachen getauscht, etc. und neu versiegelt. Da sieht man dann, das keiner daran herumfummeln kann.

Gesamtkosten:
    Reparatur CCC incl. Kodierung auf VIN (Fahrgestellnummer) Übertragung der Historie (ich habe ja FSE+USB nachgerüstet) zu BMW ist inklusive.
    Austausch DVD Laufwerk -> DVD M5.0
    Navigation DVD Set 2019 verschweißt (nagelneu)
    Warnweste BMW original
    Porto & Verpackung

alles zusammen 462€ Ach ja vergessen. Es gibt darauf 2 Jahre Garantie.

sollten technisch alle identisch sein.
    rest lässt sich softwareseitig regeln.

Ja, schon möglich...….
    Aber wenn softwareseitig, dann hilft vielleicht auch ein update seines jetzigen Displays. ?(
    Ist ja wahrscheinlich wie bei jeder Software, update sollte eigentlich immer Fehler beheben.
    Aber wenn auf der Homepage nichts mehr da ist, sieht es schlecht aus. :cursing:

Hallo, ich noch mal.
    approximate-> ich mußte am Anfang gar nichts tun.
    Die Taste war automatisch programmiert. Anleitung lag, soweit ich weiß, für die Programmierung nicht dabei- kann mich aber auch irren, und ich habe es übersehen.

Neuigkeiten:
    Habe oben von Grisu4 auf den link getippt, und heute Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir sind die Fa. AWRON automotive, ich habe mich von der Fa. AWRON GmbH getrennt somit bieten wir keinen Support oder Reparatur an.

Die Tasten Programmierung geht wie folgt (ich gehe davon aus Sie haben ein E9x DGA Display),

Gewünschte Taste am Lenkrad ca. 15 Sek lang halten, auch wenn mal dazwischen ein Signalton kommt muss die Taste gedrückt bleiben.

Nach einiger Zeit ertönt nochmal ein Signalton und das Menü wechselt eins weiter.

Somit ist die Programmierung der Taste abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Sop

Ich probiere es später aus.

PS.: Hab es gerade probiert. Es funktioniert wieder. :juhu:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    die Firma Awron gibt es leider nicht mehr.
    Den Fehler können wir so auch nicht direkt einordnen.
    Es wird wahrscheinlich eine interne Fehlfunktion sein.
    Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 此致| مع أطيب التحيات | Vänliga hälsningar
    Tobias Römer
    Leitung Technik

Ich habe jetzt seit gut über 3 Jahren das Awron Display eingebaut.
    Alles passt soweit.
    Die Menüs des Displays kann/konnte man über die Lenkradfernbedienung (das Symbol auf der linken Seite-> Spracheingabe) durch zappen.
    Seit gut 3 Wochen geht das nicht mehr. Die Taste hat keine Funktion mehr.
    Aber jetzt ist der Effekt aufgetreten, wenn ich Titel hoch und runter springen will-> sprich die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades springt das Menü parallel des Displays auch hoch und runter.
    Benutze ich das IDrive in der Mitte oder die Hoch und Runter Tasten am Radio, springen nur die Titel hoch und runter. Das Display bleibt aber im gleichen Menü.
    Stören tut das mich zwar nicht, ist aber zum Teil nervig.
    Woran könnte das liegen?
    Es ist aber auch kein Fehler abgelegt.

Danke