Beiträge von Sasket

Habe meins heute eingebaut.
    Top, es geht alles wieder!!! Soweit ich das jetzt erst mal testen konnte. :juhu::thumbsup:
    Radiosender, mein DAB+,etc. alles da. Als wäre nie was gewesen.

Es hatte ja immer wieder gebootet....

Sie haben das Teil geöffnet, Sachen getauscht, etc. und neu versiegelt. Da sieht man dann, das keiner daran herumfummeln kann.

Reparatur CCC incl. Kodierung auf VIN (Fahrgestellnummer) Übertragung der Historie (ich habe ja FSE+USB nachgerüstet) zu BMW ist inklusive.
    Austausch DVD Laufwerk -> DVDM5.0
    Navigation DVD Set 2019 verschweißt (nagelneu)
    Warnweste BMW original
    Porto & Verpackung

alles zusammen 462€ Ach ja vergessen. Es gibt darauf 2 Jahre Garantie.

PS: Ich habe oben ja die Links unten angepinnt. Ich habe es an den Oberen geschickt, hat zwar etwas länger gedauert, da er auf das Laufwerk warten mußte vom Zulieferer.

Mhm…...
    du mußt schon mal etwas genauer durch lesen!!!! :cursing:

Ich habe dir doch oben bei Post 7-------> 2 Anbieter genannt !!!!! :D
    Beim Ersten habe ich meins reparieren lassen. Es ist heute wieder gekommen, morgen baue ich es ein. Ich werde sehen.
    Es ist eine Firma, die überprüfen alles und programmieren es auf dein Auto/Fahrgestellnummer neu.
    Und du hast zwei Jahre Garantie.
    Nix mit vierstelligem Betrag, es bleibt dein Gerät, zur Not wird da nur das Laufwerk getauscht. Das ist dann günstiger.

Navireparatur BMW
    Navireparatur 2 BMW

Ich nochmal:
    Wenn du vorher CD`s hören konntest, ist evtl. der Laser verdreckt/verstaubt.
    Man könnte eine Reinigungs-CD einlegen! Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, habe so was noch nie gemacht. Ich denke, das ist erst einmal die günstigere Lösung.
    Andere Möglichkeit, du hast ein verkehrtes Format aufgespielt. Eher unwahrscheinlich, da du vorher auch CD`s gehört hast. Ich glaube kaum, das du dein Kopierverhalten geändert hast.
    Ersatzteil…. was heißt hier sehr teuer, die gibt es bei diversen Reparaturwerkstätten günstig, außer bei BMW.
    Vorteil daran, dein Gerät wird auch noch überprüft. Kostet halt alles Geld, macht ja keiner umsonst.

Es gibt da einige Seiten im Internet, auch Ebay. Zum Beispiel hier , will aber keine Werbung machen: NORDICON Engineering & Services ( da hab ich meins)oder Navi Rep Center Rosbach, oder etc...
    Einfach mal auf Google eingeben.
    Das hast verkehrt geschrieben-> du hast ein CIC aber kein CCC.
    Ich habe ein CCC, hab meins auch gerade zur Reparatur oben im Norden.
    Bei mir hat es immer wieder rebootet und das DVD Laufwerk war kaputt.
    Übermorgen müßte ich es zurück haben.

Zum Thema Bosch, ja habe mir jetzt auch ein E-Bike geholt, mit Boschmotor!
    Hier ist ein 400er Akku drin , der hält je nachdem, welche Stufe man fährt- zwischen 50 und 130km.
    Das ist ein Fahrrad!! Also Fahrer und Fahrrad ca. 105 kg. Ich komme mit dem Fahrradakku 50km ohne Zuladung bei max. Unterstützung.
    Ein neuer Akku kostet auch 400€, und das ist kein Tesla. da kann ich mal locker das 20fache drauf legen.

So viel zum Thema zum Thema vom :

Doktor...…., der bei Bosch arbeitet!

Schade dass hier so viele ewig gestrige unterwegs sind, bei denen alles neue erstmals Teufelszeug ist.

Gut, in einem Verbrennerforum aber irgendwie auch zu erwarten.

Da ich bei Bosch in dem Bereich arbeite, weiss ich dass die Deutschen gerade in dem Bereich dumm gehalten werden sollen durch Anti-E-Auto-Propaganda, weil die deutschen ja nichts konkurrenzfähiges auf dem Markt haben.

…...

Weil? Strom kann man selbst machen. Ok, nicht jeder, aber manche schon. Und viel mehr könnten es, als es heute tun. Man wird sehen, was das mit den Marktgesetzen macht.

Strom selber machen ist für die Zukunft auch so eine Sache...……. unsere Finanzminister wird es freuen!
    Wenn man dann Rentner ist, und man hat Solarpanel oder eine Windmühle im Garten- hat man ja ein Gewerbe, man produziert Strom- das muß man ja schließlich auch versteuern, etc.

Trotz dessen, ich finde E-Auto gut, auch E-bike und Co.
    Aber es ist momentan leider sehr teuer ( Auto). Nicht jeder kann es sich leisten, und gebraucht..... gibt es zu wenige. Das nächste ist dann der Akku(wurde schon weiter oben geschrieben, der Preis :cursing: ) Und es gehen Arbeitsplätze verloren- alles hat seinen Rattenschwanz.
    Wir machen uns hier verrückt, zwecks Emissionswerte und zahlen dafür richtig heftig- die Nachbarländer interessiert das eher weniger.
    Es wird mit Sicherheit auch noch eine E-Steuer kommen !!!!!
    Was ist denn mit Wasserstoff (BMW), Brennstoffzelle.........? Alles in der Schublade verschwunden. Wasser kann man spalten, auch Salzwasser(davon ist genügend da).

Sagen wir mal so: derjenige, der es ihr erklärt hat, hatte davon Ahnung, aber wohl einen komischen Dialekt. Vermutlich Sächsisch :P

Bin auch Sachse :rolleyes:
    Lebe aber seit gut 18 Jahren in Hessen. Zumindest kenne ich beide Systeme. Sozialismus, wie auch Kapitalismus-bin aber der Zeit nach schon länger Kapitalist. Und ja.... mein erstes Auto war ne Rennpappe. Fast 100% Recylingfähig :love: --- trotzdem bin ich kein GRÜNER!! :evil:

Muß mir erst mal anschauen, was die spricht..
    Tatsächlich ---> Cobolt! Und nein-nicht sächsisch !! Die ist in Hannover geboren. Sondern Niedersachsen- die sprechen anders!!!!