Beiträge von Sasket

Ich habe ähnliches Baujahr wie du, und ähnliche Ausstattung.
    Ich habe es damals beim Nico und Frank, hier aus dem Forum machen lassen (NWBMW).
    Die haben alles besorgt und eingebaut.
    Wenn du keine Getränkehalter vorn im Armaturenbrett hast, kann das Mulf2 dahinter eingebaut werden, ansonsten wird es wahrscheinlich zu knapp.
    Das, was du schreibst, ist glaube ich soweit richtig- auch das mit dem MULF2 high --> da hast du noch USB. (habe es korrigiert) Danke approximate
    Die Komponenten müssen aber noch auf das Fahrzeug kodiert werden.
    Frage: Hat dein Navibildschirm den Braunen oder schon den grauen Hintergrund?
    Wenn Braun, dann braucht dein Fahrzeug noch ein update- so war es bei mir.

Mit den Alternativlösungen ?( , da kann ich leider nichts zu sagen.

Das wie du schreibst ist richtig.
    Bei CD wäre dann dein Interner und dein CD Wechsler.
    Da es aber ausgegraut ist, kann er es nicht ansprechen, bzw. er findet es gar nicht.
    Wie du schon schreibst, internes Laufwerk defekt, und evtl. auch der Wechsler defekt.
    Andere Frage:
    Du schreibst: bei dem einen Wechsler, der macht Geräusche- das Magazin hat sich aber verklemmt. -> wenn du den anschließt, wird dann im Display "CD" unausgegraut angezeigt?

Ich habe meins beim 3. Link unten(Navireparatur) reparieren lassen ( der erste und zweite ist der Gleiche).
    Frage da mal an.
    Alternativ ist er auch bei Ebay->
    Radioreparatur
    Buisness Reparatur

Navireparatur BMW
    Navireparatur 2 BMW

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Wechsler muß doch bei dir im Menü angezeigt werden. :?: Zumindest müßten dann theoretisch 6 CD`s sein....
    Das rote Lichtlein ist normal, das ist das LWL- Kabel( der Ton wird optisch versorgt). Ich glaube man nennt das Mosfet -Bus oder so ähnlich sämtliche Geräte sind in der LWL-Schleife.
    Ich Habe das Navi pro auch mit Wechsler und zusätzlich den Kufatec DAB+ Tuner.

Mein Navi war vor kurzem auch kaputt. Es hat sich ständig rebootet. Ich habs zur Reparatur weg geschickt. Bei mir mußte das Navi-Laufwerk noch getauscht werden, war kaputt. Die haben alles neu kodiert auf mein Fahrzeug incl. 2 Jahren Garantie.
    Alles in Allem 462€.

Habe meins heute eingebaut.
    Top, es geht alles wieder!!! Soweit ich das jetzt erst mal testen konnte. :juhu::thumbsup:
    Radiosender, mein DAB+,etc. alles da. Als wäre nie was gewesen.

Es hatte ja immer wieder gebootet....

Sie haben das Teil geöffnet, Sachen getauscht, etc. und neu versiegelt. Da sieht man dann, das keiner daran herumfummeln kann.

Reparatur CCC incl. Kodierung auf VIN (Fahrgestellnummer) Übertragung der Historie (ich habe ja FSE+USB nachgerüstet) zu BMW ist inklusive.
    Austausch DVD Laufwerk -> DVDM5.0
    Navigation DVD Set 2019 verschweißt (nagelneu)
    Warnweste BMW original
    Porto & Verpackung

alles zusammen 462€ Ach ja vergessen. Es gibt darauf 2 Jahre Garantie.

PS: Ich habe oben ja die Links unten angepinnt. Ich habe es an den Oberen geschickt, hat zwar etwas länger gedauert, da er auf das Laufwerk warten mußte vom Zulieferer.

Mhm…...
    du mußt schon mal etwas genauer durch lesen!!!! :cursing:

Ich habe dir doch oben bei Post 7-------> 2 Anbieter genannt !!!!! :D
    Beim Ersten habe ich meins reparieren lassen. Es ist heute wieder gekommen, morgen baue ich es ein. Ich werde sehen.
    Es ist eine Firma, die überprüfen alles und programmieren es auf dein Auto/Fahrgestellnummer neu.
    Und du hast zwei Jahre Garantie.
    Nix mit vierstelligem Betrag, es bleibt dein Gerät, zur Not wird da nur das Laufwerk getauscht. Das ist dann günstiger.

Navireparatur BMW
    Navireparatur 2 BMW

Ich nochmal:
    Wenn du vorher CD`s hören konntest, ist evtl. der Laser verdreckt/verstaubt.
    Man könnte eine Reinigungs-CD einlegen! Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, habe so was noch nie gemacht. Ich denke, das ist erst einmal die günstigere Lösung.
    Andere Möglichkeit, du hast ein verkehrtes Format aufgespielt. Eher unwahrscheinlich, da du vorher auch CD`s gehört hast. Ich glaube kaum, das du dein Kopierverhalten geändert hast.
    Ersatzteil…. was heißt hier sehr teuer, die gibt es bei diversen Reparaturwerkstätten günstig, außer bei BMW.
    Vorteil daran, dein Gerät wird auch noch überprüft. Kostet halt alles Geld, macht ja keiner umsonst.

Es gibt da einige Seiten im Internet, auch Ebay. Zum Beispiel hier , will aber keine Werbung machen: NORDICON Engineering & Services ( da hab ich meins)oder Navi Rep Center Rosbach, oder etc...
    Einfach mal auf Google eingeben.
    Das hast verkehrt geschrieben-> du hast ein CIC aber kein CCC.
    Ich habe ein CCC, hab meins auch gerade zur Reparatur oben im Norden.
    Bei mir hat es immer wieder rebootet und das DVD Laufwerk war kaputt.
    Übermorgen müßte ich es zurück haben.