Beiträge von Sasket

Tesla ist ja vorrangig deswegen so beliebt, weil es eben ein neues Statussymbol ist. Man zeigt damit nicht nur, dass man zu Geld gekommen ist, sondern auch dass man eben moralisch besser aufgestellt ist als andere (man schützt ja die Natur!) und wahrscheinlich ist auch die Möglichkeit, Steckdosen am Parkplatz zu Hause bzw. an der Arbeitsstelle haben zu können, die neue Rolex. Man hats geschafft finanziell, karrieretechnisch und schützt dabei noch die Natur.... :P

Ich greif das noch mal auf!!

Soweit , so gut!
    Dann frag mal unsere Grünen, die ja so auf Elektro pochen: Wo und wie die teuren Lithium-Ionen Batterien hergestellt werden?
    Wie die Natur in anderen Ländern darunter leidet, und wo schon wenig Wasser da ist, das Wasser unter anderem für die teure Rohstoffgewinnung genutzt wird!!
    Mal davon ganz abgesehen, wieviel Aufwand und CO2 für die Batterieherstellung gemacht und ausgestoßen wird.

Das wollen die ja alle nicht hören.

...die aber dann noch immer codiert werden wolen :(

Wie schon shadow 530 schreibt, kein größeres Problem.
    Habe die gleiche Ausstattung wie du( CCC mit 6fach Wechsler ). Hab mir 2016 USB mit Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen ( beim Nico hier aus dem Forum).
    2017 habe ich dann DAB+ nachgerüstet von Kufatec. Funktioniert alles zusammen bestens.
    Beim CCC finde ich gut, das man günstig die neuesten Karten bekommt, und vor allem mit Blitzer. Ich brauche kein CIC, und streamen übers Handy tue ich auch nicht- mir reicht das.

Ich habe auch Performance Hinten 9.5 x 19 mit 255/30 drauf. Habe die Konkaven ZP06, aber den E91 mit 30mm Eibachfedern ringsum. Vorne 10mm,Hinten habe ich pro Seite 15mm drauf-paßt, schleift nichts.

Ich kenne mich mit der Elektronik auch nicht so genau aus. Bei mir war es ein weißes Kabel in der Mittelkonsole, in dem Schacht hinter dem Klimabedienteil. Ich weiß ja nicht, wieviel andere weiße Kabel es in dem Auto gibt.
    Hast du denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    In dem Anhang von mir, konnte man die Fehler sehen. Ich habe sie damals mit Charly ausgelesen. Es ist zumindest erst mal ein Ansatz gewesen. Es gibt andere Diagnoseprogramme, die sind da natürlich viel genauer, den Kurznamen habe ich im vorherigen Beitrag schon genannt.
    Ohne einen Fehlereintrag sucht man da die Nadel im Heuhaufen.
    Ich konnte nur von meiner Erfahrung mit einem ähnlichen Fehler schreiben.

PS: Mein Bedienteil funktionierte auch, genauso wie das Neuere. Trotzdem kam warme Luft vorn und hinten im Fond raus.

Ja das stimmt. Das ist erst einmal richtig.
    Da deine Klimaanlage nicht mehr da ist, vielleicht haben sie weiter hinten ein Kabel gebrückt, oder so.
    Bei mir war weiter hinten ein Kabel mit einer Kupplung verbunden. Diese Kabelkupplung ist auf gegangen. Ich bin der Meinung, es war ein weißes Kabel.
    Evtl. hat auch dein Klimabedienteil einen weg. Gibt's bei Ebay günstig, mit gleicher Nummer.

Ich hatte damals auch hier im Forum angefragt. Bei mir war damals der Andi325 aus dem Forum bei mir, er hatte die Diagnosesoftware Rein...( Name darf man nicht nennen), in der Software kann man in einem bestimmten Menü alle Stellmotoren einzeln ansteuern, die klicken dann, bzw. man hört sie arbeiten. Das ging bei mir gar nicht, die waren alle bei 255%, also alle offen---> diesen Fehler hatte er auch noch nie gesehen. Evtl. diese Software besorgen, oder vielleicht hat eine frei Werkstatt ähnliche Möglichkeiten. Stellmotoren hätte ich vorsorglich da, incl. Kabelsatz(Marke Valeo, es gibt da noch glaube ich Denim---> eine von beiden ist bei dir verbaut), auch Klimabedienteil habe ich noch da(für meinen Typ das passende).

Ich war dann bei BMW, die waren zu blöd, da hat keiner Hand angelegt.
    Die hatten damals nur ihr Diagnosegerät angesteckt.... --> oh, da wird ein Stellmotor kaputt sein, wir müssen das Armaturenbrett abbauen und alles prüfen= Kosten 1500-3000€.

Ich--->Vielen Dank, ich schaue selber nach. Ich hatte mir vorsorglich Stellmotoren im Internet bestellt, incl. Kabelsatz, sowohl auch vorsorglich gebrauchtes Klimabedienteil. Klimabedienteil umgesteckt-keine Besserung. Dann Handschuhfach ab, mit Taschenlampe gesucht wo die Stellmotoren alle sind, dann Bedienteil ab, alle Kabel angeschaut, weiter hinten rein geschaut--> oh, da ist ja ein Kabel ab???
    Hier ist mein Problem von damals beschrieben

Ich Habe zwar meine Klimaanlage noch, ich hatte aber letztes Jahr ein ähnliches Problem.
    Sobald das Auto auf Betriebstemperatur ist, kommt nur warme Luft aus der Lüftung, egal ob warm oder auf kalt gestellt! :cursing:

Ich bin der Meinung, deine Stellmotoren von den Luftkanälen werden nicht angesteuert, somit machen sie den warmen Luftkanal nicht zu.
    Die Stellmotoren sind alle in Reihe geschaltet, sobald einer ausfällt, gehen auch die Anderen nicht.

Bei mir war es dieses Kabel----> Mache mal das Bedienteil von der Klimaanlage ab, evtl. ist dahinter ein Kabel, welches aus einer Buchse/Klemme raus gerutscht ist.
    Dieses scheiß Kabel bei mir, war das Steuerkabel (ich glaube LIN-Bus) welches die Stellmotoren ansteuert. Es war aus einer Verbindungsklemme raus gerutscht.
    Wieder angesteckt, und es lief alles.