Beiträge von Sasket
-
-
Top. Saubere Arbeit, und echt gut beschrieben!

Frage:
Vor dem Kühler sind die beiden grünen Teile( weiß jetzt nicht wie die heißen), ich denke mal die drücken die Ansaugluft noch zusätzlich in den Luftfilter.
Bringen die was?
Ist es ein großer Aufwand, die einzubauen?Danke
-
Ich glaube, da ist wie eine Druckfeder drin, damit der Bolzen immer wieder raus kommt, und dann in der kleinen Nut der Heckklappe sitzt.
Kommt der nicht mehr raus, ist dann natürlich keine Verbindung vorhanden.
Versuche es doch mal mit WD40 Spray, und immer ein bisschen drücken, vielleicht klemmt er nur, und wird durch das Öl leichtgängiger.
Ansonsten das Wischachslager erneuern.
Bei mir war der Bolzen locker/leichtgängig, aber die Welle festgegammelt.
Keine Chance auf Besserung, also neues eingebaut.PS: Warst schneller

-
Wie mein Vorredner schon schreibt....
Zu deiner Aussage -> Ölverbrauch und Müll... Mhm??????
Das stimmt so nicht und ist er pauschalisiert.
Der Motor ist zuverlässig, sicher nimmt der eine oder andere Motor mehr oder weniger Öl. Fahre selber Einen, vom großen Ölverbrauch kann ich nichts berichten.
Was ich aber leider zustimmen muss, ist das Hydrostösselklappern. Das tritt leider sporadisch auch bei mir auf. Hier ist auch wieder gesagt, bei dem Einen weniger, beim anderen mehr.
Mehr Probleme gibt es bei den N53 Motoren zwecks den Injektoren.
4Zylinder, ich glaube da gibt's auch noch den N43 ? Oder irre ich mich da. -
Ich schreib dir Privatnachricht, wir kommen dann hier vom Thema ab.
-
Ja die habe ich auch, in Schwarz, und inkl. den Nexen- Reifen, aber VFL. Und wie schon vorher geschrieben, vorn 10mm, hinten 15mm Spurplatten mit 30mm Fahrwerk (Eibach).
Leider habe ich momentan Probleme mit den Felgen. Es löst sich, ohne äußerliches Zutun, die Klarlackschicht auf der Felge.
Das ist jetzt bei 3 Felgen, eine wurde schon aus Kulanz getauscht. Der Händler gibt mir bescheid, ob der Hersteller das tauscht.
Hast du das Problem auch? -
Mal ganz ehrlich....... von der Logik !!!!
Ein Gewindefahrwerk für 270€ ????????????????
Was willst du da erwarten. Ein normales Fahrwerk kostet schon mehr.
-
Habe zwar einen Kombi, und vorn auch die gleichen Felgen 8.5 J drauf. Hinten 9.5 J.
Habe zwar ein 30mm Eibach Fahrwerk drin, es ist eingetragen, und hatte keine Probleme damit.
Letztes Jahr habe ich vorn 10mm und hinten 15mm Distanzscheiben zwecks Optik drauf gemacht. Ich hatte weder vorher, noch nachher Probleme gehabt. -
Hast du das Originalradio drin, oder ein anderes.
Beim Schwager meiner Freundin ist folgendes gewesen:
Er hat bei seiner Frau ( sie hat den e87) ein Kenwoodradio eingebaut. Am Anfang versucht es über den Can-Busadapter anzuschließen, hatte aber nicht funktioniert. Also direkt ein Kabel vom Radio zur Batterie mit Sicherung.
Am Anfang alles wunderbar, kurze Zeit später, ließ sich das Auto nicht mehr auf schließen, sprang auch nicht an.
Sicherung gezogen, Radio stromlos. Alles wieder okay.
Das Auto hat in diesem Fall, den Verbraucher erkannt, und alles blockiert. -
Frage: Sind die Preise im Keller, weil es ein Diesel ist-oder allgemein?