Mal ne Frage zum Anlernen bzw. Adaptionswerte löschen nach Magnetventilwechsel.
Ich hatte letztes Jahr auch beide Magnetventile getauscht, hatte aber keine Adaptionswerte gelöscht. Ich wußte nicht mal das man das machen muß, habe es erst durch euch bzw. durch vieles Mitlesen erfahren. Das Auto hatte damals extrem rum gemuckt, nach dem Wechsel alles ruhig. Keine Probleme mehr. Müßte man das nach holen, oder hat sich das erledigt? Ich denke mal, gelesen zu haben, das sich das Auto selbst anlernt.
Beiträge von Sasket
-
-
Beide Disaklappen sind bei 0-3500 U/min geschlossen. Ab 3500 geht die untere auf( die, wo du am einfachsten ran kommst), bis glaube ich 4500. Ab da dann, gehen beide auf. Es kann sein, das bei der Disaklappe die Klappe kaputt ist, oder die Dichtungen porös ist. Aber da würde was im Fehlerspeicher stehen, denn das Benzin/Luftgemisch würde nicht stimmen, und der Kat würde rum mucken. Hätte auch unten rum ein Leistungsloch. So war es bei mir- geschüttelt hat er sich aber nicht.
-
Wenn alles fest ist, mache doch mit dem Kleber wie eine Silikonfuge.
-
-
-
Die Felgen find ich schick. Sieht toll aus, und passt zur Optik. Ich wollte mal was anderes, und hatte mich damals für Schwarz entschieden, so kann man kleine Patzer schnell weglackieren.
-
Ich hab meine beiden Disaklappen vor gut 2 Monaten gewechselt. Die Äußere lässt sich relativ gut ausbauen, die Innere ist etwas schwieriger, da die Ansaugbrücke gelöst werden muß. Die Klappe kann etwas straff drauf sitzen. Soweit ich gelesen habe, kann da eigentlich fast nichts passieren. Beim Ausbau war bei mirr die Klappe darauf locker, man konnte sie ohne Wiederstand drehen. Bei der kleineren Klappe, waren die Gummidichtungen porös bzw. total verschlissen. Sie schloss auch nicht mehr richtig. Fazit: Beiden schliessen nicht richtig.
Funktion:
-
Sorry............2011 hab ich überlesen!
-
Hallo, ich habe mir die Sachen auch nachrüsten lassen.
Ich kenne mich zwar bei weitem nicht so gut aus, wie viele Andere.
Um das mit Combox und Mulf high etwas einfach zu erklären:Du hast jetzt einen win 98 PC mit Modem. Das Mulf 2 high ist dein DSL-Modem. Der Codierer spielt dir die passenden Treiber für dein DSL-Modem auf. Die Combox kann noch etwas mehr, soweit ich weiß, über das Smartphone auch ins Internet für Streaming. Aber ich will jetzt auch nichts verkehrtes erzählen.
Für was die USB-Schnittstelle in deinem Handschuhfach ist, kann ich leider nicht sagen. -
Kilometerstand 202000 km.
Habe auch etwas Rost an der Heckklappe seitlich hinter der Kunststoffabdeckung, aber man kann es beheben. Natürlich nicht so schlimm, wie einige andere hier.
Ich war gestern bei BMW, habe es geschildert......
BMW gibt 12 Jahre auf Rost.
Antwort..... soweit ich weiß, nur 6 Jahre. Haben Sie ein lückenloses Scheckheft bei BMW?
Natürlich nicht! Also hat sich der Fall erledigt. Ich kümmere mich selber drum.