Beiträge von Sasket

Der Meinung bin ich auch, das die Kappe nicht richtig sitzt, oder es ist was abgebrochen?
    Ich hatte ein ähnliches Problem, und die gleiche Vorgehensweise wie du mit dem Trockenföhnen gemacht.
    Bei mir war aber eine Lasche von dem Deckel abgebrochen, ich konnte das Gleiche nochmal wiederholen, dann natürlich mit neuem Deckel, seit dem Ruhe.

Ich hatte/habe ein ähnliches Problem wie du.
    Hatte mein Auto mit diversen Interieurs beim Händler gekauft, die aber nicht da sind(Freisprecheinrichtung, Standheizung, etc.) Standheizung hat er nach einem Jahr zähneknirschend nachrüsten müssen( habe eine nagelneue Eberspächer drin). Der Verkäufer hat sich auch hin und her gewunden. Bei mir geht alles über den Anwalt, demnächst gibt's noch Gerichtstermin. Es sind mir Kosten entstanden, die will ich haben. Der Rest geht auf Schadenersatz, bezahlt habe ich es ja im Voraus.
    Telefonieren ist immer Mist-> Aussage gegen Aussage. Mach alles per Email ! Da kannst du alles belegen. Ich würde sagen, wenn er sich so geäußert hat, wird es wohl eher mit Anwalt mehr Sinn machen.
    Jeder Händler hat eigentlich eine Einjährige Gewährleistungspflicht! Das ist Gesetz. Du mußt Ihm aber Nachbesserungsmöglichkeit geben. Wenn es wirklich nicht geht, mußt du juristischen Beistand dir nehmen.
    Bei der Leistung und deiner Spur, und den extremen Rädern????? Das kann fatale Folgen nehmen-> nicht STVO konform.

Vielen dank erst mal für eure Antworten.
    Ebay und Co. schon geschaut- keine Chance, da gibt's nichts.
    Glasflies ja, da muss ich erst mal schauen. das wäre mir jetzt gar nicht eingefallen.
    Das ist ein Faustgrosses Loch, ich habe das erst jetzt gesehen.. Unter anderem muß ich, um eine perfekte Passgenauigkeit zu haben, den Filterkasten richtig säubern und von evtl. Fettrückständen befreien.

Hallo,

ich suche für meinen 325i VFL E91 einen Ansauggeräuschdämpfer oder auch Luftfilterkasten( hatte auch schon Suchanfrage gestellt). Mein Vorgänger hatte Löcher/Lüftungsschlitze in den Kasten unten gemacht. :cursing:

Jetzt habe ich im Internet überall gesucht. Bin zuletzt bei Leebmann gelandet , da kostet der blöde Kasten ohne Rabatt Ansauggeräuschdämpfer Art.Nr.: 13717541736 394,03 €. :(
    Bei einem anderen Onlineteilehändler heißt es, unter dieser Nummer wird der Kasten nicht mehr hergestellt, folgende Nummer geht dafür. Art.Nr.: 13717552437 255,91 :huh:

Jetzt habe unter der letzten Nummer bei Leebmann geschaut, da steht der ist für den 330i. ?(
    Wobei hier steht :
    13717541736 bis 09/05
    13717552437 ab 09/05 bei Leebmann 236,95€ (aber für den 330i)

Was heißt das, würde der preiswertere Kasten auch für meinen passen? Sind die Geräuschdämpfer vom 330i und 325i identisch? :wacko:

Danke

Oh man.
    Der ist ja pervers tief. :banger: Respekt. 8)
    Läßt dein Auto sich denn bei den Strassen noch fahren?

Bei uns im Rhein/Main Gebiet eher schlecht.

Ach so!
    Dann habe ich das mißverstanden.
    Ja an dem Plastikteil sind wie eine Art Flügel mit Zacken, die rasten dann ein. Oft brechen die gern weg.
    Alternativ nach einem passenden Spiegel bei Ebay oder auf dem Schrott schauen.

Da war jemand schneller!!!

Hallo,
    eigentlich schon.
    Habe ähnliches Problem in einer großen Waschstraße gehabt, Spiegelkappe ist weggeflogen.
    Gibt's bei BMW für ca. 35€ fertig grundiert( ich habe aber einen E91). Fertig lackiert auf Anfrage, aber weit über 100€.
    Schau alternativ bei Ebay, da gibt's die zum Teil auch schon fertig lackiert, mußt nur deine Farbnummer angeben.