Beiträge von Sasket

Hallo Apollo,
    konnte anhand deiner Nachricht und Emailhinweis einen besseren Preis, obwohl schon rabattiert, für die Teile erzielen. :D
    Bei mir hat es aber nicht der Michael, sondern die Frau Blindauer gemacht. Macht das was, oder ist das egal, wer es macht?
    Bei der vorletzten Bestellung hatte ich den Hinweis noch nicht. Da gab´s trotz Anfrage zwecks Forummitgliedschaft, leider keinen Rabatt, da die Teile sowieso schon reduziert waren. ?(

Gruß

Da wird sich Shadow530 freuen :D

Das hilft auch net wenn der Vorbesitzer geizig war.

Lass die Scheinwerfer noch in ner freien Werkstat einstellen, die BMW Kasper stellen sie immer zu tief ein...
    Volle Leuchtkraft und Farbe erst nach ein paar Einfahrstunden ;)

Mist, mit Explorer Edge kann man nicht so gut zitieren- der motzt immer.

Ja, mit dem Einfahren habe ich schon gehört. Ich bin der Meinung, die sind ganz gut eingestellt. Bis jetzt hat der Gegenverkehr noch keine Lichthupe gegeben. Und ich habe auch eine super Sicht.

Ich muß nur lachen mit deinem Zitat- zwecks Schadenfreude mit der Lampenauswahl. :rolleyes: Gibt es denn da so einen Kampf, welche besser sein sollen?
    Ich bin eher froh, das ich Euch gefragt habe , ansonsten hätte ich die Werkslampen eingebaut, oder hätte mir leider für teuer Geld bei Leebmann welche geholt. Will Leebmann jetzt nicht verunglimpfen- tolle Sachen, sehr schneller Versand, und gute Ware.
    Performance Luftfilter ist drauf, jetzt kommt der Endschalldämpfer und noch die Blackline Lampen. ;)

Ich habe mir die OSRAM D1S 66140XNB NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc Xenon Brenner geholt. Die andere Osram war glaub ich eine ? 66144...? oder so. Muss erst mal schauen, was das für Eine war?

Ich mag zwar den Blauton, wollte aber beim weißen Licht bleiben. Vorhin war es noch nicht ganz so dunkel, aber der erste Eindruck war schon super.
    Mehr kann ich erst morgen sagen, wenn ich im Dunklen fahre.

So, habe heute beide Xenonlampen getauscht. Lampen sind sehr schnell verschickt wurden.
    Ging ganz fix. Was mir aufgefallen ist- die Lampe, die defekt war, war eine Philipps. Die andere Lampe, die noch ging, war eine Osram. Wer macht denn sowas?
    Zumindest gehen jetzt beide neuen Lampen, es fällt auch keine aus.
    Danke für eure Hilfe und für euren Rat. :thumbsup::juhu:

Lol. :P
    Die hatte ich Anfang letzten Jahres schon ersetzt.
    Sprich......
    Hatte das Auto 01/2015 gekauft-> Scheinwerfer extrem angelaufen, Brenner von den Angel Eyes defekt, Abdeckung gebrochen.
    Also Brenner gewechselt, Deckel drauf.
    Leider immer noch feucht, also Fön genommen und trocken gefönt. Leider mußte ich das zweimal machen, da ich zu wenig gefönt hatte. Also Scheinwerfer über 30 min trocken gefönt, da ich beim ersten mal zu faul war. Alles lief bis vorgestern. Aber ich überprüfe das nochmal sicherheitshalber.

So , muß mir erst mal eure anderen Antworten zum Thema Lampenauswahl durchlesen.
    Ich habe die D1.......
    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, hat dazu nichts angezeigt.
    Aber:

Ich glaube definitiv die Lampe ist defekt. Der Scheinwerfer leuchte in einem leicht pinken/lila Farbschema, der andere im typischen weiß. Außerdem sind ein paar Tautropfen auf dem Reflektor

Hallo,
    Ich werde das eine oder andere demnächst ausprobieren, komme aber im Moment nicht dazu. Da ich das in der Garage mache.

Frage: Welche Lampen(Xenon), außer bei BMW selbst,( Preis) wären alternativ empfehlenswert? Im Falle der Brenner ist defekt.
    Aber kein Billigscheiss, das hatte ich mit meinem alten Auto schon durch- Made in Ungarn- die Lampe hatte gefühlte 40 Watt anstatt 100W.
    Die einen schreiben:
    ORIGINAL BMW D1S XENON BRENNER LAMPE MIT ZÜNDTEIL 12V 35W 63217217509 E60 ( 121881291986 )
    PHILIPS D3S Xenon Brenner N 10721805
    PHILIPS D1S 85415XV X-tremeVision Xenon Brenner 35W( 172060923315 )
    OSRAM D1S XENARC electronic ORIGINAL Xenon Brenner 35W AE

Danke