Auf Youtube sind einige Videos dazu, mußt es oben nur unter Suche eingeben.
Beiträge von Sasket
-
-
Ob wirklich kaputt ist, kann ich dir nicht sagen.
Da gibt es andere Leute, die sich besser auskennen.
Denk dran, dein Navi ist gut 17 Jahre alt, da kann mit der Zeit schon der eine oder andere Eprom einen weg haben.
Mich hatte das gut 400 oder 500€ gekostet-> Aber ich hatte das Gerät ein paar Jahre zuvor mit Freisprecheinrichtung und USB upgraden lassen, des Weiteren hatte ich noch einen CD-Wechsler im System.
Zusätzlich kam noch DAB+ von Kufatec, welches auch komplett im System integriert war.
Mir war es die Reparatur wert, und das mit Garantie!
Wo ich das Navi wieder hatte, war alles noch da- nichts ist raus geflogen, und alles lief.
Navireparatur -> den hatte ich genommen
-
Ich hatte vor gut 2 Jahren ähnliches Problem.
Nur das mein Navi in einer Bootschleife hing, hatte es dann weggeschickt. Navilaufwerk wurde parallel mit getauscht.
Gerät wieder bekommen, alles wieder gut, incl. 2 Jahre Garantie.
Mußt bei mir mal rein schauen, hatte es hier gepostet.
-
Ich hatte auch den Performance an meinem Schalter, hatte beim TÜV nie einer mitbekommen, da ja BMW auf der Plakette steht.
Hatte vorher einen anderen drunter(sorry, weiß nicht mehr, wie der hieß?).
Da muß ich sagen, der Klang auf seine Art sehr kernig, und dumpf!!!
Leider war er nur halb so groß, wie der Original oder Performance-Schalldämpfer.
Hatte ihn dann wieder abgebaut, und gegen den Performance getauscht.
So war das Endteil unten.
Ich glaube im Link, ist der Auspuff, zumindest so sah er aus:
So in etwa sah der Auspuff aus, nur ovales Endstück
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Könnte noch an den Zündspulen liegen, die mal wechseln.
Würde dir empfehlen , hole NGK.
Hatte vorher Delphi(BMW) drin, die NGK haben weniger Probleme gemacht.
Magnetventile wäre noch eine Möglichkeit.
Erst mal sauber machen, vielleicht gibt es dadurch eine Besserung. Die kann man auch quer tauschen, um das durch zu probieren.
-
Oje, du Armer.
Ist eigentlich überall bekannt, das die 320 SI die schlechteren Motoren sind- keiner will sie haben, da es mit denen immer größere Probleme gab.
Mal davon abgesehen, das beim Motorüberholen gepfuscht wurde.
Versuch ihn zu verkaufen, und hol dir ein anderes Modell- hast du weniger Ärger.
-
Ich habe/hatte den 6 Zylinder (Auto ist verkauft-sorry).
Hatte Delphi (original BMW) drin, und Bosch Zündkerzen. Hatte soweit gepasst.
Mit der Zeit hatte er rum gezickt.
Problemchen am 5.Zylinder.
Bin dann auf NGK Zündspulen, wie auch NGK Zündspulen.
Wurde besser.
Bei meinem jetzigen Auto empfehlen sie eher Bosch, da NGK für dieses Auto in diesen Breitengraden nicht so gut laufen.
-
225/35 und 255/30 hinten weichen ca. um 5mm ab.
Hatte ich mal nach gemessen. Wenn der Abrieb vom Reifen noch dazu kommt, kann es auch mehr werden.
Ich denke mal, der Allrad wird dir das auf Dauer nicht danken.
-
Es gibt Spiegelkleber-Silikon.
Kein normales Silikon nehmen, das greift die Silberfolie an.
Evtl. geht Neutral Silikon, da bin ich mir aber nicht sicher!
-
Es könnte auch an der Zündspule liegen, das die Einen weg hat.
Ich hatte ähnliches Problem mit dem 5. Zylinder. Nach Tausch war dann erst mal Ruhe. Hatte dann komplett von Original Delphi(BMW) auf NGK gewechselt.
Bei mir war auch die 2. Lambdasonde kaputt, ist die hintere mit dem kurzen Kabel.
Magnetventile kannst du quer tauschen, dann wirst du sehen, ob der Fehler wandert.