Da wird nichts kommen.
Die verkaufen lieber Neue!
Da wird nichts kommen.
Die verkaufen lieber Neue!
Entweder du hast jemanden, der es ausliest. Und die Software aus dem Laptop hat.
BMW will viel Geld haben, nur fürs Auslesen.
Was die normalen Auslesegeräte kosten, weiß ich nicht. Und ob sie gut sind, auch nicht.
Ich habe vor gut 7 Jahren, die App Charly geholt fürs Handy+OSB Adapter.
Fürs normale Auslesen reicht es.
Motorkontrollleuchte kann einiges sein.
Auslesen. Bei mir war es vor kurzem die Lambasonde 2 vorm Kat. Gewechselt- alles gut.
Das er etwas klopft , ist bei mir ab und zu auch. Muß auf Betriebstemperatur kommen, dann ist das Öl wieder überall.
Das du Öl nachkippen musst , auch normal. Muss ich auch machen, nur habe ich schon über 300.00 km runter.
Immer Öl prüfen, wie auch Kühlflüssigkeit.
Manche Autos nehmen mehr Öl, andere weniger. So lang du nicht alle 1000 km 2l nachkippen musst!
Könnte evtl. Kabelbruch sein.
Probiere aber vorher, neue Lampen rein.
Klingt blöd , hatte ich auch. Vielleicht ist es so, wenn sie älter sind- haben sie einen anderen Wiederstand und werden als fehlerhaft erkannt.
In dem Feld, wo du schreibst, steht unten "Dateianhänge"
Da lassen sich dann deine ausgewählten Fotos hochladen.
Du kannst den Fehler i Display anzeigen lassen, da wird dir der Fehler angezeigt, wo oder was.
Ich habe das auch, bei mir ist es die linke Heckleuchte in der Heckklappe.
Mit Zündspule hatte ich auch vor Kurzem.
War vor 2 Jahren eine defekt. BMW verbaut Delphi- also habe ich nachher gleich alle 6 gewechselt. Eine Weile Ruhe gehabt. Gleiche Fehler wieder. Was ich festgestellt hatte, das die Spule mit dem Fehler nicht richtig auf der Kerze saß. Also etwas hochgerutscht war. ich habe dann gleiche Neue von NGK genommen.
Eine mußte ich davon modifizieren. Da sie sich wieder automatisch nach oben schob-also kaum Kontakt. Gummitülle etwas eingekürzt-> Ruhe.
Softwareupdate hin oder her.
Ob das was bringt, weiß ich nicht. Hatte es vor Jahren, da ich eine FSE eingebaut habe- dafür brauchte ich es. Ob es das Motormanagment verbessert hat, kann ich nicht beantworten.
Wenn ein Blinkerbirne ausfällt, blinken die anderen automatisch schneller.
Ich denke mal, da die LED`s weniger Leistung haben als die Normalen, erkennt die Bordelektronik das als Fehler. Deswegen sitzen oft Widerstände davor, um der Elektronik vorzugaukeln, dass eine normale Birne drin ist.
Für was ist die linke Seite?
Was läuft in der lang?
Danke