Beiträge von speedlutsche

Hatte meinen e60 jetzt 2 mal beim Händler abgegeben.
    Beim 1. mal wurde die Servopumpe gewechselt und mir gesagt es wäre behoben. Zu hause angekommen, durfte ich feststellen das alles ist, wie gehabt.
    Dann 2. mal da gelassen und nach einer Woche den Anruf bekommen das sie die Anweisung von BMW aus München bekommen haben die Leitungen alle zu tauschen und was soll kch sagen, das Problem ist zu 100% behoben worden.

Zu meiner Fehlerbeschreibung:

Ich stehe, trete die Bremse mit eingelegter Fahrstufe, drehe ich das Lenkrad, fängt es ordentlich an zu rubbeln/rattern und das Lenkrad vibriert ordentlich.
    Beobachte ich fabei die Vorderräder, sehe ich sie des Lenkeinschlag hinterher stottern. Auch dieses stückweise Zurücklenken, wenn man einen Spurwechsel auf der Bahn gemacht hat und in die Nullstellung zurück geht ist nicht mehr vorhanden.

Hallo Leute

Ich fahre zwar einen e60, aber der hat aber auch Aktivlenkung und ich habe auch im Stand ein starkes Rubbeln in der Lenkung und man hört dies auch deutlich. Als würde Gummi auf etwas rubbeln. Daher dachte ich auch das es die Reifen sind, aber das schließe ich aus. Ich habe den Wagen gerade mal 2 Wochen, werde damit wahrscheinlich zum Händler fahren.

Maddmaxx- dein angesprochenes Problem mit der stufenweisigen Lenkung habe ich bei mir auch schon festgestellt, dachte es liegt an den Reifen, diese sind aber alle komplett neu. Hast du schon rausgefunden was es ist?

Ich hatte an einer roten Ampel mal beobachtet gehabt wie sich das lenkrad von alleine ein Par mm nach links und rechts bewegt hat.
    Glaube langsam das hat alles mit der Aktivlenkung zu tun.

Hallo Leute...

Melde mich mal wieder zu Wort.
    Also folgendes konnte ich in der Zwischenzeit beobachten:

Da mir geraten wurde höherwertigen Sprit zu tanken das Problem dadurch aber nicht neseitigt wurde, dachte ich mir, warum das teure ultimate tanken wenn's eh nix bringt?
    Bin dann auf normales Super Plus umgestiegen und dachte mir, ja gut, warum Super Plus tanken? Das Knacken bleibt doch eh, dnn hab ich mal nur Super getankt.
    Dann hat es aber doch schon deutlicher geknackt als bei dem Ultimate.
    Ja und dann hab ich danach mal wieder Ultimate getankt um zu sehen ob es tatsächlich am Sprit liegt und nu der Hammer...

Es ist nun so dass, das Knacken wirklich sehr,sehr selten zu hören ist und noch dazu sehr leise, ich höre eigentlich nichts mehr!!

Wirkluch komisch! Von 102 Oktan auf 98, dann auf 95 und dann wieder zurück auf 102.
    Ob es sich um Zufall handelt kann ich nicht sagen aber bei mir ist es so gut wie weg!

Hallo
    Wie hast du dein Problem nun beseitigt?
    in dem Link steht das der jenige beim KALTSTART die Probleme hatte, du jedoch erst wenn der motor richtig warm ist.
    Auch ich habe solch ein Geräusch, auch nur wenn er richtig warm ist und auch nur im unteren Drehzahlbereich ab 1000 Umdrehungen.
    Das Geräusch kimmt bei mir auch dwfenitiv von rechts unten.
    Meiner Meinung nach von der Abgasanlage-Kat.

Ich habe jedoch einen n52 Motor.
    In diversen Foren haben sehr viele dieses Problem, jedoch kommt nie jemand auf die Idee seine Lösung zu posten.

sorry das ich mich jetzt erst melde!
    Wenn es eine klopfende Verbrennung sein sollte, warum höre ich das Geräusch dann nur von vorne rechts? ich höre es zu 90% nur wenn das Beifahrerfenster offen ist. 10% auch wenn das Fahrerfenster offen ist, aber das kommt dann auch nur weil es von rechts rüber schallt.
    Die klopfende Verbrennung entsteht doch aber wenn dann im Motor dierekt, in den Brennräumen.
    Müsste ich es dann nicht links wie rechts hören bei geöffneten Fenster?
    Wenn ich den Kickdown trete dann kommt ja kein Knacken bei Gaswegnahme, es kommt nur beim beschleunigen aus Teillast zwiachen 1000-2000 Umdrehungen und direkt nach dem hochschalten.
    Ich habe natürlich weiterhin recherchieet und habe bei diversen anderen Foren ebenfalls sehr viele Einträge zu solche einem Problem gefunden, doch es wurde nie erwähnt wie man es beseitigt hatte.
    Meine Veemutung geht langsam richtung KAT, DA DAS geräuach nur vorne auf der Bwifahrerseite zu hören ist.