Beiträge von camo

    Hi, da meine Bisherigen Wunschdimensionen für Felgen ja nicht funktionieren, dachte ich mir, ich dreh den Spieß einfach mal um.
    Ich baue derzeit meinen 330xd E91 Facelift auf Luftfahrwerk um.
    Dazu suche ich noch passende Felgen. Ich muss damit bei 0 Bar nicht lenken können, aber die Freigängigkeit muss für die Eintragung gewährleistet sein.
    Deshalb meine Frage: welche Felgendimensionen würden sich da eignen, ohne Arbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen?
    Vielleicht kann da ja auch wer auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

    Kenn ich :D


    Ist der E91 von einem der Inhaber von AccuAir.


    Bloß: selbst, wenn mir das gefallen würde - was es definitiv nicht tut -, würde LB Performance für so ein Breitbaukit ca. 20.000 € haben wollen und für das Geld könnte ich mir ja schon fast nen zweiten 330xd kaufen.
    Und ich hab beides nicht vor :thumbdown:

    Naja, dass bei der Rad/Reifen-Kombi eine extreme Tieferlegung möglich ist.


    Ist halt nicht so leicht, da es mein erster BMW ist und ich von den vorherigen Autos her hauptsächlich Leute mit 5x112er Lochkreis kenne :D


    Aber ich hab grad mal geschaut und die MB-Design KV1, die mich ohnehin interessieren würde gibts in 19x9,5 ET 38. Mit Spukplatten könnt ich ja dann notfalls, falls unerwartet noch Platz im Radhaus ist immer noch arbeiten. Und das sollte mit 255/30 R19 ja dann klappen oder?

    Oh... Also 18 Zoll sind für meinen Geschmack halt doch recht klein.


    Eigentlich hätte ich gern wieder 20" genommen, wie ich sie bei meinem letzten Wagen hatte. Aber die haben halt 0,0 Komfort. Und da ich jetzt Langstrecke fahre - nein danke.


    Aber 19er solltens dann eigentlich schon sein.
    9,5 wäre mir ja auch breit genug. Die 19x10 hätten mich nur wegen ner bestimmten Felge interessiert.


    Also wenn ich mit 19x9,5 et40 (mit 255/30 R19) ordentlich tief komme, würde mir das absolut ausreichen.

    Also das "extrem tiefe" ist nur für Treffen etc. gedacht. Die Fahrhöhe wird irgendwo so in Richtung M-Fahrwerk liegen.
    Ich mach mir da grad nicht so große Sorgen, da Gepfeffert ja auch schon ein paar E91 xDrive ordentlich tiefergelegt hat.
    Und sollte es tatsächlich an den Antriebswellen scheitern, dürfte Specialwaves dann was passendes liefern können.


    Ich wollte halt vorerst mal auf nicht rückgängig zu machende Karosseriearbeiten etc. verzichten.


    Ich habe - ich glaub sogar hier - gelesen, dass die Facelift-Achsen breiter sind als beim VFL und dann nochmal zwischen 6-Zylinder und "Rest" unterschieden wird.


    Bräuchte ich dann schon was in Richtung ET50?