zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Also das "extrem tiefe" ist nur für Treffen etc. gedacht. Die Fahrhöhe wird irgendwo so in Richtung M-Fahrwerk liegen.
    Ich mach mir da grad nicht so große Sorgen, da Gepfeffert ja auch schon ein paar E91 xDrive ordentlich tiefergelegt hat.
    Und sollte es tatsächlich an den Antriebswellen scheitern, dürfte Specialwaves dann was passendes liefern können.


    Ich wollte halt vorerst mal auf nicht rückgängig zu machende Karosseriearbeiten etc. verzichten.


    Ich habe - ich glaub sogar hier - gelesen, dass die Facelift-Achsen breiter sind als beim VFL und dann nochmal zwischen 6-Zylinder und "Rest" unterschieden wird.


    Bräuchte ich dann schon was in Richtung ET50?

  • PRE-LCI - LCI E90 und E91 unterscheiden sich nur an den Radträgern!
    Du könntest hier also die vom PRE-LCI verbauen!


    Das mit der Motorisierung ist falsch, die unterschiedlichen Spurweiten resultieren aus den verschiedenen Serienbereifungen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gut zu wissen, danke.


    Wie groß ist da der Aufwand? Hört sich grad nach relativ viel an...

  • kaufen, verbauen, achsvermessung - hält sich also in grenzen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bräuchte ich dann schon was in Richtung ET50?


    ET50 würde passen, aber nur wenn du die Bremssättel weglässt! :D


    Such dir lieber Felgen die nicht ans Maximum gehen wenn du mit nem Airride so tief willst, würde da max. an 9,5x19 ET40 denken.

  • Ok, das hatte ich jetzt nicht bedacht :D


    Alles klar, danke. Dann schau ich mal, was von den beiden Optionen ich wähle. Nur die Felgen in passenden Maßen wäre mir allerdings deutlich lieber.

  • Nur die Felgen in passenden Maßen wäre mir allerdings deutlich lieber.


    Noch en Vorschlag, die Jungs die hier auch so tief fahren setzen auf 18".


    Da is es z.B. eher möglich ne 10J breite Felge mit einem 235/245er Reifen zu bestücken, da sieht das mit den Platzverhältnissen auch direkt anders aus. ;)

  • Oh... Also 18 Zoll sind für meinen Geschmack halt doch recht klein.


    Eigentlich hätte ich gern wieder 20" genommen, wie ich sie bei meinem letzten Wagen hatte. Aber die haben halt 0,0 Komfort. Und da ich jetzt Langstrecke fahre - nein danke.


    Aber 19er solltens dann eigentlich schon sein.
    9,5 wäre mir ja auch breit genug. Die 19x10 hätten mich nur wegen ner bestimmten Felge interessiert.


    Also wenn ich mit 19x9,5 et40 (mit 255/30 R19) ordentlich tief komme, würde mir das absolut ausreichen.

  • Also wenn ich mit 19x9,5 et40 (mit 255/30 R19) ordentlich tief komme, würde mir das absolut ausreichen.


    Is auf jeden Fall ein guter Ansatz, evt. ging auch ET35 noch, in deinem Fall wär das Beste wenn man mal was zum ausprobieren hätte. ;)