Beiträge von Fabian 330D

Alles was Blackfrosch sagt + Thermostate, AGR+Hauptthermostat, wechseln. Deine Motortemperatur fällt
    teilweise auf 70°.
    Beim Vorbesitzer hat der Filter wahrscheinlich schon eine Weile nicht mehr Regeneriert (MotorTemp.).

Bis du dich Entschieden hast würde ich nur noch die nötigsten Fahrten machen und die auch nur mit wenig Last.
    Diesen Gegendruck mögen Turbos garnicht und der M47 mit DPF gilt als besonders anfällig (Turbo) gerade mit Tuning.

Schau dir mal den Link an den ich oben gepostet habe. Der M47 ist wohl der einzige BMW Diesel wo man den DPF
    rauscodieren kann.

Hallo, war Bild 2 im 1. Post nach der Regeneration? Wenn ja ist komisch das sich die Rußmasse nicht verändert hat.
    Wenn du das nächste mal den DPF loggst mach doch noch den Differenzdruck dazu.

Von langfristigen Erfolgen einer DPF Reinigung (war ne Rechnung dabei?) war bisher nicht viel zu hören. Da du aber einen M47 fährst könntest du den
    DPF relativ leicht loswerden.

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

Bei mir (DPF off, org. Kat) war die AGR das Entscheidende. Mit AGR off roch der Karren wie ein alter bläuender LKW.
    Dann AGR wieder reinprogrammiert, bei normaler Fahrweise ca.60% Anzeige bei Carly, nur noch ein leichter aber nicht mehr
    störender Geruch.
    Beim TÜV hat zwar keiner was gesagt aber es ist schon SEHR unagenehm gewesen.

War bis jetzt einfach nicht Bestandteil der Überlegungen. Ich habe keine ausreichenden Fahrberichte dazu gefunden / gelesen. Außer dass Radical eben angemerkt hat, dass Koni wieder zu weich wäre. Was ja subjektiv ist.
    Kennst du diese Kombi? Wie verhält sich die Härte im Vergleich zum M-Technik, oder zum B12 mit B8 Dämpfern?

Leider nicht. Aus dem gelesenen schließe ich nur das sich die Koni / Eibach Kombi harmonischer fahren soll. (M-Fahrwerk)

Es ging nur darum auch eine günstigere Lösung in Erwägung zu ziehen. Man schaukelt sich auch leicht hoch, wenn man
    erstmal die ca. 700eur bezahlt hat legt man leichter nochmal 200 , oder mehr, drauf ohne für sich einen echten
    Mehrwert zu haben. Da das B12 ja eigentlich ein komfortables Sportfahrwerk ist glaube ich nicht das es mit einem
    "Anderen" Quantensprungartig besser wird.
    Dein 330D hat jetzt 300000 km+ auf der Uhr. Da wird die Karosse, auch dank M-Fahrwerk, schon ein bisschen weich sein.

Ich werde bei mir auf jeden Fall nach dem Fahrwerkstausch (Str.t + evtl. Eibach) den neg. Sturz an der VA erhöhen lassen.
    Dieses schrabbeln über die Reifenaussenkante in engen Kurven geht mir aufn Sack.