Carly hat ja sehr seltsame Fehlertexte. Glühkerze Zylinder 1, Zylinder 2 Glühkerze, Zylinder 3 Glühkerze, Glühkerze Zylinder 4
Kannst du denn sicher sagen, dass die Regeneration auch stattgefunden hat? Die Symptome sprechen eigentlich gut für einen "defekten", d. h. vollen DPF. Da hat aber einer widersprochen, der sich mit Logs auskennt. Da wiederum kenn ich mich nicht aus
Es kann ja sein, dass die Regeneration nicht eingeleitet wird. Man hört hin und wieder mal, dass die Glühkerzen auch dazu gebraucht werden. Bei 6-Zylindern ist das nicht so, aber bei 4-Zylindern scheinen strengere Gesetze zu gelten. Wie sieht es mit deiner Kühlmitteltemperatur aus? Da musst du mind. 75°C Kühlwassertemperatur (KTMP) haben, damit die Regeneration freie Bahn hat.
Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Eine defekte Drosselklappe verhindert eine Regeneration nämlich auch. Würde aber auch im Fehlerspeicher stehen, falls mit der Drosselklappe was faul ist. Ansonsten mal die Abgastemperatur mit Carly messen (Carly starten und Handy in den Auspuff rein ), wenn du nochmal die Regeneration anstößt. Sollte mind. 500°C haben während des Freibrennens.