Hey,
leider wurde heute mein Auto angerempelt, zum Glück hat es jemand gesehen und die Polizei gerufen, die sich dann auch bei mir meldete, der Unfallverursacher wurde auch gefunden und hat sich schon bei mir gemeldet. Ist einen Autolackierei, war ein Betriebsauto von denen.
Jetzt hab ich aber mal ein paar Fragen dazu. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich wollte morgen zu BMW fahren und mir ein Kostenvoranschlag holen und dann damit zu dem Verursacher. Wie mache ich das mit den Wertverlust, habe hier öfters gelesen, das es sowas geben soll? Wie werden die Teiel repariert, ausgetauscht oder nur gespachtelt und lackiert? Also es hat die Fahrerseite erwischt, bis auf die Türen jedes Teil und der hintere Kotflügel besonders und die Stoßstange hinten.
Bilder hat die Polizei gemacht.
Die Lackierei meinte sie würden mir das Auto wieder reparieren, aber ich denke ich werde es lieber über BMW machen lassen. Sollte ich ihn Anzeigen wegen Fahrerflucht oder macht das die Polizei? Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich jetzt am besten weiter vorgehen sollte.
Gruß Boxter