Es ist richtig, dass die AL recht teuer ist - meiner Meinung nach ihr Geld aber absolut wert! Man kann das Auto (theoretisch natürlich.......) mit dem kleinen Finger durch die Stadt zirkeln. Und gerade auf der Bahn bei hohen Geschwindigkeiten (ab ca. 220 km/h) eine absolut geniale Sache - Ich bin noch nie so angenehm schnell gefahren wie mit dieser Aktivlenkung
Viele Grüße
Beiträge von hutzliputz
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SF3, 22 J. und 860 EUr jährlich? Verdammt, wie günstig... welche Versicherung ist das denn?
Ist die Bavaria Direkt. Bin damit absolut zufrieden - aber es ist schon wahnsinn, wie weit die Preise auseinanderklaffen - Der teuerste Anbieter möchte gerne knapp 1800 € mehr (wegen dem Alter) bei fast identischen Leistungen!
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330i
Steuer: 16,83 €
Versicherung (SF 3 mit B-Tarif, 22 Jahre): 71,66 €
Benzin: ca. 420 € (pro Tankfüllung ca. 70 €)
Instandsetzung je Monat (inkl. 1 Satz Winter bzw. Sommerreifen): ca. 100 €Kommt natürlich alles auf deine jährliche Fahrleistung und vor allem Fahrweise an. Bei mir sinds pro Jahr ca. 35.000km und die Angaben beziehen sich auf einen E93.
Viele Grüße und immer eine rasante Fahrt!
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Mir war nicht bewusst, dass SAVA eine "BILLIG"-marke ist - sind ja auch nicht die günstigsten und wie schon geschrieben, haben die im Test ( 2008 ) gut abgeschnitten! Ich werde mich nun auch nicht weiter rechtfertigen ("Teuflisch" fängt grad an) - Tipps habe ich nun schon bekommen - Danke
Grüße -
Wenn die reifen neu sind haben die noch ne schmierige schicht drauf und dann ist es normal das die reifen so rutschig und sind. nach paar hundert kilometer sollte das behoben sein.
Danke für DEINE Antwort!
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Ich denk, ich hab meinen Fehler eingesehen... Ich meine nur gelesen zu haben, dass die Non RFT-Dinger besser sein sollen... Ich hatte auf meinem 1er die Bridgestone Blizzak drauf und die fand ich auch nicht so toll! Und bei meiner Bestellung hab ich den Winterreifen-Test von 2008 herangezogen, weil der neue noch nicht da war - und bei diesem haben die SAVA echt gut abgeschnitten! DOT ist übrigens Mitte 2008...
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Danke erstmal!
Marke: http://www.reifen.com/tire/sea…eTypes=PW%2COW&nextStep=6
Luftdruck - vom Reifenbetrieb gefüllt - werd den heute nochmal überprüfen
Laufleistung... Naja - neu halt - ich wusste nicht, dass das Fahrverhalten sich noch viiiel verändert, wenn man die Reifen "einfährt" -
Hallo liebe Communitiy!
Ich habe heute nun meine Winterreifen montieren lassen. Es handelt sich um 225/45er auf 17 Zoll - KEIN RFT!
Nun habe ich sie heute mal ein bisschen getestet. Zum. Man merkt zwar, dass die Dinger wesentlich komfortabler sind. Aber sobald man es ein bisschen sportlicher angeht wirds beängstigend. Selbst wenn ich im 4. Gang Vollgas gebe, drehen die Räder noch kurz durch. Und auch sonst bei jeder ETWAS zügigeren Kurvenfahrt regelt das System DAUERND! Wenn ich das DTC einschalte, gehts andauernd in einen Drift, obwohl noch KEIN Kickdown oder ähnliches - einfach nur ETWAS zügiger - die komplette Leistung kann ich nun gar nicht mehr ausnutzen
... Sobald ich dann über 240 fahre und eine langgezogene Kurve kommt, wird das Auto enorm schwammig und ich habe das Gefühl in einem Civic zu sitzen -
. Kann es vllt. sein, dass dies nun an den 17ern liegt? Vllt. weil die Reifen ja nun leichter sind
- ich mein, klein sind die ja nun wirklich nicht - 18er wollte ich im Winter vermeiden, da ich für diese Reifengröße keine Schneeketten hier habe! Also - liegt dieses Fahrverhalten, welches wirklich zum X-P ist wirklich an zu kleinen Reifen (17 Zoll
)
MfG
Daniel -
Hmm- dann werd ich auch mal schaun, wenns da wirklich was zu verbessern gibt... Wie gesagt- ich finds so schon absolut genial (vllt. wurden meine Ohren zuvor auch zuviel vom Radio BusinessCD im 1er vergewaltigt)