Servus Leute,
hat jemand von Euch noch einen Short Shift Schaltknauf mit Ledermanschette rumliegen und möchte diesen verkaufen?
Ich meine den mit glatten Leder und Alu nicht den mit dem gelochten Leder.
Gruß Markus
Servus Leute,
hat jemand von Euch noch einen Short Shift Schaltknauf mit Ledermanschette rumliegen und möchte diesen verkaufen?
Ich meine den mit glatten Leder und Alu nicht den mit dem gelochten Leder.
Gruß Markus
Alles anzeigenDie Allgemeine BE ist für dein Fahrzeug gültig.
Dein Fahrzeug Typ und Motor stehen in der ABE, genauso deine Felgengröße und deine Reifengröße.
"Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV)
(Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten
Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren
genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die
Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu veranlassen."
Aufgelistete Hinweise und Auflagen beziehen sich nur dann auf dein Fahrzeug, wenn keine Freigängikeit garantiert ist.
Passen die Räder, würde ich einfach prüfen (diagonal einfedern, voller Lenkeinschlag, etc.), dann hast du mit dieser ABE keine Probleme.
Weder bei deinem Verishcerungsschutz, noch bei den Cops.
Schleift es natürlich irgendwo und man kann dies nachweisen,
dann musst du natürlich nacharbeiten bzw. hast du ohne Anpassungen/ohne Freigängikeit keine BE für dein Fahrzeug.
Hättest du jetzt natürlich ein geändertetes Fahrwerk oder Spurplatten verbaut, dann ist diese ABE auch hinfällig.
PS: Ich würde sie trotzdem eintragen lassen (weil ich alles eintragen lasse, aus Prinzip^^), die ca. 35-40 Euro sind kein Beinbruch.
Danke Dir für die Info! Ja eintragen werde ich sie sowieso lassen bzw. lassen müssen. Aber da ich neue Federn erst im Mai verbaue und nicht 2 mal zum Tüv möchte kann ich ja ohne Probleme mit den Cops zu bekommen jetzt erstmal weiterfahren. Merci
Warum sollte BMW dir das bezahlen???
Du könntest die letzten 10.000km gefahren sein wie ein Irrer und nur aufm Ring gewesen sein! Wie soll dir BMW das Gegenteil glauben? Oder besser warum?
Da würde ja jeder kommen..
Zudem sind das Dinge, die ich Prüfe bevor ich ein Fahrzeug abhole, gerade bei BMW geht das super Easy über den BC oder das Navi. Zudem gibt PS vor wie lange ein Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Serivce schaffen muss. Wenn das bei Auslieferung der Fall war (wovon ich ausgehe) ist doch alles ok. Wenn du nun 10.000km permanent auf der Bremse stehst und Bremsenmordend fährst, soll dir BMW das dann noch bezahlen??
ich glaube kaum das ich in 10.000 km 2mm Bremsscheibenbelag abfahren kann.
Warum sollte BMW dir das bezahlen???
Du könntest die letzten 10.000km gefahren sein wie ein Irrer und nur aufm Ring gewesen sein! Wie soll dir BMW das Gegenteil glauben? Oder besser warum?
Da würde ja jeder kommen...
Zudem sind das Dinge, die ich Prüfe bevor ich ein Fahrzeug abhole, gerade bei BMW geht das super Easy über den BC oder das Navi. Zudem gibt PS vor wie lange ein Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Serivce schaffen muss. Wenn das bei Auslieferung der Fall war (wovon ich ausgehe) ist doch alles ok. Wenn du nun 10.000km permanent auf der Bremse stehst und Bremsenmordend fährst, soll dir BMW das dann noch bezahlen??
Und wie willst du das beweisen? laut Premium Selection wurde Dein Fahrzeug ja ausgiebig vorher nach einem x-tausend Punkte Plan geprüft
Somit kann das ja garnicht sein, dass du mit verkehrsunsicheren Bermsen vom Hof geschickt wurdest!...Spaß beiseite, auf diese Argumentation wirst du bei der derzeitigen Kulanzlage bei BMW leider treffen...Versuch es...viel Glück!
PS Herbi ohne "e"
Ja ja, der Vertragshändler hat ZB. bei Übergabe nicht mal den überfälligen Ölwechsel gemacht. Laut BC hatte ich noch 17.000 km zum nächsten Ölwechsel, was sich als falsch erwiesen hat. Es hätte bei ca 98.000 km ein Ölwechsel stattfinden müssen. Den BC kann ja auch jeder zurückstellen. Wurde dann natürlilch mit einer Entschuldigung nachgeholt. Trotzdem bin ich deswegen fast 45.000 mit dem gleichen Öl gefahren.
2. Punkt Querlenkergelenkköpfe hatten zuviel Spiel damals als neuer Tüv gemacht wurde. Laut Verkäufer wurde das natürlich im Rahmen der Premium Selektion Services behoben. O-Ton des Verkäufers "Wir schicken kein Auto vom Hof, das nicht 100% in Ordnung ist." Hab ich gestern ebenfalls prüfen lassen. Und siehe da... sie wurden nicht getauscht. Soviel zum Thema Premium Selection.. da können sie sicher sein das alles in Ordnung ist. Verarsche sonst nix
Was mich wundert ist der hinweis A01...finde ich ein wenig mißverständlich...Könnte auch heißen trotzdem vorführen...Darüber hinaus musst du auf jeden Fall laut Auflagen im Gutachten die die Radhausschalen bearbeiten...Wenn wird ET 20 an der VA auf jeden fall absolut grenzwertig....
mit Radhausschalen bearbeiten meinst du die Radhauskanten bördeln?
Das glaube ich nicht...Alle Premium Selection fahrzeuge müssen mindestens 10.000km bis zum nächsten Service schaffen, dass hat das Fahrzeug geschafft
@ herbie
Aber wenn die Bremsscheibe nur noch 19mm hat, dann denk ich mal war sie vor 10.000 km auch schon an der Verscheißgrenze. Was meinst du?
Wenn die alle Typen abnehemn lassen haben...Lad im Anhang einfach mal die ABE hoch...Ich meine aber die Grenz ET vorn ist 25
Hi, im Anhang jetzt die ABE
Wenn die alle Typen abnehemn lassen haben...Lad im Anhang einfach mal die ABE hoch...Ich meine aber die Grenz ET vorn ist 25
Wenn du aber Premium Selection mit Euro plus hast gehen die Bremsen auf BMW kosten.
Als ich meinen in der Niederlassung Saarbrücken abgeholt habe sagte der Verkäufer zu mir sogar die Reifen werden auf BMW kosten getauscht wenn ich nicht mehr als 100.000 KM
gefahren bin und der Kauf nicht älter länger als ein Jahr her sei.
Würd einfach mal hinfahren und das ansprechen.
Gruß Iceman
Ja ich hab Premium Selektion und Euro Plus. Bin 10.000 km gefahren und hab im Juli 2009 gekauft. Fahre nachher mal zur NL München und Frage nach.
Mal sehen was die sagen.
Alles anzeigenHi Markus,
also grundsätzlich gilt bei BMW - ab dem Einführen der Bedarfsorientiertem-Service, das alles nur dann gemacht wird wenn es benötigt wird! Des heißt wenn du damals dein Fahrzeug gekauft hast, die Bremse einfach noch nicht fällig war!
Normalerweise zeigt dir das System den Verschleiß an, aber das kann schon mal vorkommen das dass nicht passiert!
Die Restwegstrecke die dir jetzt beim dem Service Bremse angezeigt wird kommt Zustande aus der Berechnung deiner Kilometerlaufleistung und deinem Bremsbelagsverschleißsensor der immer weiter abgeschliffen wird. Früher z.B. E46 war das so das dir nur angezeigt wurde wann die Verschleißgrenze erreicht ist, heute E90 ist der Fühler ca. 5mm dick und dadurch wird die Restwegstrecke dann errechnet, wenn er angeschliffen wird.
Kann aber auch mal ungenau sein!
Bremsscheiben vorne haben ein Mindestmass von (22,4mm N43; 20,4mm N46; 22,4mm N46N alles E90 vor VFL
Lg Andi
OK, Danke für die klare Aussage!