Beiträge von thinkred

Hallo Zusammen,

bei meinem E90 320i (12/2005) vibriert der Schaltknauf bei Leerlaufdrehzahl (700).
    Normal ist das doch bei einem Benziner nicht oder?
    Zumindest kenne ich das von meinen anderen BMW's nicht.
    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. weiß jemand woran das liegt?

Danke für Eure Meinung

ihr meint wenn ich mehr kurzstrecke fahr bißchen heize (was ja kaum möglich ist beim 320i) das sich
    die Kilometeranzahl noch veringert. ich weiß nicht 30.000 kommt mir halt schon viel vor. auch die ölstandskontrolle
    ist im unteren drittel vom minimum. sollte doch nach nem service im oberer drittel liegen oder?

Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Tagen einen 2006'er E90 320i beim BMW Händler erstanden.
    Vor Übergabe wurde noch ein großer Service durchgeführt, da Premium Selektion.
    Laut Scheckheft aber kein Ölwechsel. Die Ölwechsel laut Scheckheft wurden bei 30.000 und
    60.000 km durchgeführt. Bei 90.000 keiner (zumindest nicht Dokumentiert)

Drauf sind jetzt 97.000 und die Service Anzeinge im Wagen zeigt den nächsten
    Wechsel in 17.000 an. Ist das normal das nur noch alle 30' km ein Ölwechsel gemacht wird?

Hallo Zusammen,

da ich von Tuning keine Ahnung habe und einfach mal eine unabhänginge Meinung haben möchte hab ich ein paar Fragen und hoffe auf Antwort.
    Ich fahre einen E90 Limo 320i. Auf dem Auto sind 205/55 R16 Reifen auf 7J x 16.0 / ET35 - LK 5/120 Felgen.
    Ich möchte eigentlich kein Geld in neue Reifen/Felgen investieren das sie neu sind und mir gut gefallen.
    Allerdings möchte ich Spurplatten und eine Tieferlegung (Dezent/Alltagstauglich) haben.
    Wieviel mm Spurplatten und wieviel mm Tieferlegung wären da ratsam im Bezug auf die Bereifung und wie sieht es da mit dem Tüv aus.
    Reicht es aus wenn ich nur Federn kaufe, oder brauche ich ein Komplettfahrwerk? Ich möchte das ganze günstig erledigen aber nicht
    die Serienstoßdämpfer belasten das ich bald neue brauche.

Danke für Eure Hilfe