Beiträge von beni87

Zitat

Ich dachte ab einer bestimmten Temperatur läuft der Klimakompressor nicht mehr an um Frostschäden zu vermeiden :gruebel:

Das habe ich von meinem A4 :floet: auch so in Erinnerung. Aber ich glaube bei neueren Modellen wurde das abgeschafft. Ist das beim E90 noch so?

MfG
    Beni

Hallo,

Ich kann den vorigen Posts nur zustimmen.

Ich war anfangs auch skeptisch, weil mir bisher Benziner immer lieber waren. Hatte nun bis zu meinem Unfall den 163PSer und hab jetzt den 177PS 320d (letzterer scheint mir noch etwas spritziger und sparsamer, vermutlich dank dem Efficient Dynamics). Also ich sag nur: Nie wieder Benziner - man gewöhnt sich so sehr an die 340/350 NM, dass einem fast jeder Benziner wie eine Luftpumpe vorkommt :meinung:. Mein Verbrauch liegt bei ziemlich zügiger Fahrweise bei 6,7l/100km. Da geht aber noch einiges weniger...
    MfG
    Beni

@Toxication: Schöne Sch*****. Was soll man dazu sagen :motz:

Zitat

wie lief es mit der Schuldzuweisung? Hat die gegnerische Versicherung ohne Murren gezahlt?
    Ging ja relativ schnell, wenns am 16.09 war.

Da ich zügig ein neues Auto brauchte, weil wir auf unserem Dorf im Grude keine öffentlichen Verkehrsmittel haben, hab ich das Geld erstmal von meiner Vollkasko gefordert. Mein Versicherungsmensch meinte i.d.R. dauert so eine Spaß noch mehrere Monate. Es ist dann wohl so, dass ich wenn ich eine keine Schuld habe, nicht steige bzw. das (bis dahin evtl.) zuviel eingezahlte Geld verrechnet wird. Sollte ich eine Vollschuld bekommen (was ja eigentlich ausgeschlossen ist), dann würde ich in der Vollkasko 5% steigen. Das hält sich also selbst im schlimmsten Fall noch im Rahmen.

Ich bin ja mal gespannt ob die Stadt noch eine Rechnung schickt wegen dem Baum und Pfosten. Aber ich vermute, die wird direkt an den Unfallversursacher gehen. Wäre ja noch schöner, wenn das zu Lasten meiner Versicherung ginge X-P

Danke für eure Anteilnahme :D

Im Sommer kommen noch schöne Felgen - bin da aber mit größe und Breite noch nicht sicher. Vermutlich werde ich irgndwann über den Winter das Sport-Lederlenkrad mit MuFu Tasten noch nachrüsten lassen. Das hatte der Alte verbaut und das hat mir Welten besser gefallen als das normale Lederlenkrad.

So sah das Lenkrad vorher aus, und so (oder so ähnlich) soll es wieder aussehen. Genau das selbe in silber gibt es scheinbar nicht mehr bei den neueren Modellen mit 177PS. Aber die Form ist gleich geblieben - nur die Farbgebung hat sich leich geändert.
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/2374/dsc02864e.jpg]

Grüße zurück!

Folie ist definitv nicht dran, habe ich extra schonmal geschaut. Auf den Bildern sieht man es wirklich schlecht, aber die Scheiben hinten sind definiv getönt und somit dunkler als vorn.

Also wird es wohl die Schutverglasung sein :lehrer:

Zitat

Autsch, den Alten hat es ja übel zugerichtet.

Das hat auch einen ganz schönen Schlag getan...

Zitat

Der Neue ist aber schon echt ne Steigerung, da hat das Ganze wirklich noch sein Gutes gehabt.

Ja, stimmt schon :super:. Am besten gefallen mir das Kurvenlicht und das Automatische Abblenden (das funktioniert überraschend gut), dicht gefolgt vom Tempomat.

Also im meinen Unterlagen zum Gebrauchten steht unter anderem:

• Auto Start Stop Funktion (01CC)
    • Brake Engery Regeneration (01CD)

Die Klappen sind aber nicht explizit erwähnt ?(
    Wie man die Technik optisch erkennt kann ich nicht sagen. Ich fahre ja auch erst seit knapp 2 Woche damit rum :floet:

Wenn man von vorne durch die Nieren schaut und direkten Blick auf den Kühler hat, dann hat man diese Stuerung nicht. Wenn ich bei ausgeschltetem Motor schaue, sehe ich nur eine schwarze "Wand", weil die Klappen komplett geschlossen sind.

Nach Aussage meinse Verkäufers gibt dieses Feature beim 320d ab der Version mit 177PS.