Beiträge von Bleifinger

    Hmm interessant, also bin ich doch nicht der Einzige!
    Jo, genau hinsehen muss ich bei mir auch, aber man sieht es unabhängig vom Standpunkt und Lichteinfall. Wenn man es nicht weiß, sieht mans bestimmt nicht so schnell, aber nun weiß ich es ja und deswegen stört es mich :D


    Gruß

    Hey, Danke Danke! :)


    Ja, zuerst dachte ich das auch mit dem Spiegeln von der Garage nebenan. War jetzt allerdings schon an etlichen Orten, habe in unterschiedlichen Lichtverhältnissen geguckt und 3 Leute grfragt... Fazit: Die eine Leuchte ist definitiv einen Stich heller (gelblicher)


    Hmmpf, also wenn das aus irgendwelchen verkehrstechnischen Gründen nicht so gewollt ist, dann werde ich die Leuchten wohl doch reklamieren, das lässt mir sonst keine Ruhe! :S


    Grüße
    Timo

    Hey, habe heute bei meinem E91 (BJ 10.2005) auch endlich die BL nach Görans Anleitung verbaut!
    Wirklich super beschrieben, kann man eigentlich nichts mehr falsch machen, habe ca. 30 min. gebraucht.


    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, vielleicht hilft das ja Jemandem:
    -Ich hatte es zuerst so verstanden, dass man den Stecker erst durch den Spalt lösen kann, nachdem man die Leute losgeschraubt hat, also von außen. Dies geht aber auch bei allen Leuchten vorher. Die Stecker haben an ihrem Ende alle Eine Lasche, die man ganz easy nach unten drücken kann und dann den Stecker abziehen kann. Das geht auch vor losschrauben. War wahrscheinlich nur ein Verständnisfehler von mir. :whistling:


    -Bei mir waren bei der Abdeckung auf der rechten Seite nicht die erwähnten Plastikschrauben vorhanden, die man um 90° drehen muss, sondern die (hier auch schon genannten) Spreiznieten. Dort zuerst das Oberteil mit einem Schraubenzieher abhebeln, dann das untere Teil entfernen.



    Sooo und dann noch zu einem Problem, dass mir nicht direkt aufgefallen ist, weil es sehr geringfügig ist:
    Ich weiß nicht, ob man es auf dem Foto erkennen kann, aber ich finde, dass die rechte innere Leuchte (also das transparente Dreieck) einen Stich "gelblicher" ist als links. Man könnte sagen links ist es mehr "kaltweiß" bzw. transparent und rechts eher "warmweiß" Als wenn die Farbe des transparenten Kunststoffs leicht variieren würde!


    Ist das normal und gewollt?? Schonmal Jemandem von Euch aufgefallen?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rimg0635oqrb.jpg]


    Viele Grüße
    Timo


    Achso... hier noch ein Bild vom Stecker wo man drücken muss (für Doofe wie mich) :D Beschriftung der erst sichtbar beim draufklicken

    Hmmpff, gute Frage, steht nur was von Schwingzahl 24.000/min.


    http://www.bosch-do-it.de/bopt…/PEX+270+A/6995/index.htm


    im Bosch Zubehör findet sich dafür nur ein Polierschwamm (schwarz) und ein Polierfell. "Polierschwamm für Exzenterschleifer. Zur Verwendung mit Politur oder zum Einarbeiten von Oberflächenversiegelungen auf gewölbten und ebenen Flächen. Hochglanzpolieren von leicht verschmutzten, zerkratzten oder vorpolierten Oberflächen."

    Hey,
    ich hol das hier nochmal hoch:


    Kann ich auf einen normalen Bosch Exzenterschleifer mit 125mm Teller mit Kletthaftung ebenfalls einfach die Hex Logic Pads verwenden? Von den Pads in Quaxis Shop kämen die 139mm ja dann am nächsten. Die stehen dann halt etwas über. Meint ihr das funktioniert, dann müsste ich mir keine neue Maschine kaufen?


    Und kann ich meine noch vorhandenen Polituren (Step 1-3 aus dem Meguiars Deep Crystal Set) ebenfalls für Maschinennutzung verwenden?


    Gruß, Timo

    Hallo zusammen,


    Habe heute mal die Frontscheibenwischer gewechselt. dazu sei noch gesagt: Die so hoch gelobten Bosch Aero Twin Wischer passen leider NICHT mit der originalen Abdeckung über der Befestigung, die muss man weglassen, was dann leider etwas dämlich aussieht! X( Deswegen... hab ich dann doch für 42€ original BMW Wischer gekauft! Die Wischleistung von den Bosch finde ich aber fast besser oder zumindest gleichwertig, auch bei hohen Geschwindigkeiten, vorallem sind sie deutlich günstiger (16€ für zwei Stück vorne)


    Soo, jetzt aber zum eigentlichen Problem: Wie bekomme ich beim Heckwischer das Wischerblatt raus? Gut, Heckwischer hochklappen und dann?? Habe schon versucht das ganze Blatt nach oben oder unten zu schieben, tut sich aber nix und kaputt machen will ich auch nichts! ?(


    Wie lautet da der Trick zum wechseln? :)




    Viele Grüße Timo

    Mit dem gleichen Reifentyp? Dann werde ich das auch mal versuchen.


    Was hat es denn für Nachteile, wenn man z.B nur Alleine mit dem Druck für volle Beladung fährt?? Ist doch mit Sicherheit besser, als zu wenig Luft drin zu haben, oder?