Beiträge von whiteflash

    Hallo miteinander,


    unter folgendem Link Audio System CO 100 BMW


    biete ich zum Schnäppchenpreis von 69,95 EUR ein neuwertiges Lautsprecherset an. Das Set ist von Audiosystem und ist u. a. passgenau für die 1er und 3er-Reihe.
    (E81, E82, E87, E88, (E90, E91,E92,E93). Eine echte Alternative um für kleines Geld das serienmäßige Soundsystem aufzuwerten.


    Bei dem CO 100 handelt es sich um ein 2-Wege-Coax-System, das die standardmäßigen Breitbandlautsprecher in den Türen ersetzt.
    Die Lautsprecher sind passgenau, also kein aufwendiges Fummeln und Basteln :)


    Festpreis 69,95 incl. Versand ( Restgarantie 20 Monate ) ...also schnell zuschlagen. Wenn weg, dann weg 8)


    Gruß whiteflash

    Hallo miteinander,


    unter folgendem Link Audio System CO 100


    biete ich zum Schnäppchenpreis ein neuwertiges Lautsprecherset an. Das Set ist von Audiosystem und ist u. a. passgenau für die 1er und 3er-Reihe.
    (E81, E82, E87, E88, (E90, E91,E92,E93). Eine echte Alternative um für kleines Geld das serienmäßige Soundsystem aufzuwerten.


    Bei dem CO 100 handelt es sich um ein 2-Wege-Coax-System, das die standardmäßigen Breitbandlautsprecher in den Türen ersetzt.
    Die Lautsprecher sind passgenau, also kein aufwendiges Fummeln und Basteln :)


    Festpreis 79,95 incl. Versand ( Restgarantie 20 Monate ) ...also schnell zuschlagen. Wenn weg, dann weg 8)


    Gruß whiteflash

    Das Alpine Upgrade ist ausschließlich für das Standardsoundsystem ausgelegt. Hier werden ja die serienmäßigen ( katastrophalen ) Breitbandlautsprecher in den vorderen Türen durch getrennte Hoch- / Mitteltöner ersetzt. Die 16er Subs bleiben dabei erhalten. Der Verstärker bringt dann aber das gesamte System nochmal ordentlich auf Touren...quasi als Alternative zu einer deutlich teureren Aufrüstung auf das Original-Hifi-System.


    Du hast ja bereits 20er Bässe, getrennte Hoch-/Mitteltöner v + h sowie eine Endstufe. Ein Aufrüstung sollte hier nur mit anderen Systemen
    ( z. B. Audiosystem o ä. ) und neuer Endstufe Sinn machen.


    Gruß whiteflash

    Beim Standardsoundsystem ist der klang vergleichbar, wie in eine Blechdose gesungen... :watchout:


    Ob Standard oder Hifi kannst Du ganz einfach daran erkennen, ob Du in den Spiegeldreiecken Hochtöner sitzen hast oder nicht. wenn die Dreiecke geschlossen sind, dann ist es das Standardsystem. Um bei diesem System den Klang mit deutlicher Steigerung upzugraden, empfiehlt sich das Alpine-Soundsystem von BMW. Alles zusammen ca. 350,- EUR. Dazu gibt es hier bereits zahlreiche, hilfreiche Einträge.
    Guckst Du hier: BMW Alpine Nachrüstsatz
    Habe es selber verbaut und bin begeistert. Ließ Dir das ganze einfach mal durch.


    Anbei habe noch eine Übersicht der möglichen Soundsysteme angehängt.


    Gruß Whiteflash


    P.S. Es gibt übrigens keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :gruebel:

    Ich habe beim :) 345,- EUR statt 392,- bezahlt. Die Spiegeldreiecke waren dann bereits dabei.
    Seit gestern ist das Set vollständig eingebaut und ich bin mit dem Klang durchweg zufrieden.
    Ich hatte ebenfalls das Audiosystem-System in Erwägung gezogen, allerdings wäre ich dann locker auf ca. 750 EUR gekommen.
    Man muß halt wissen, was man klangtechnisch haben will. Aus meiner Sicht bietet das Alpine-Upgrade aber zu dem Preis ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Durch den vorgefertigten Kabelsatz ist der Einbau problemlos selbst durchzuführen und der Klang wird deutlich gesteigert.


    In einem anderen Thread findet Ihr die aktuelle Anleitung, da sich ab Bj. 03/2009 beim Einbau was geändert hat.



    Alpine EBA 07/2009


    Grüße whiteflash

    So, es ist geschafft. :thumbsup: :applaus: :thumbsup:
    Mit der richtigen Anleitung war der Anschluß fix erledigt. Und das Klangerlebnis ist auf ein ganz anderes Niveau gestiegen. So hatte ich mir das vorgestellt.
    Wenn ich jetzt mal die reine Nettozeit zusammenrechne, sollte ich mit ca. 3,5 - 4 Stunden Einbau hinkommen. Dank der vielen tollen und vor allem hilfreichen Beiträge, war der Einbau im Grunde genommen ein Kinderspiel. Gut, konnte ja keiner ahnen, dass die bei BMW mal wieder was ändern... :watchout:


    Für alle diejenigen, die noch überlegen...es lohnt sich. Ich persönlich habe das Business Navigation und kann das System für diesen Preis nur empfehlen.
    Habe das ganze übrigens beim :) für 345,- EUR erworben, incl. der Spiegeldreiecke. Verhandeln lohnt sich auf jeden Fall. Was die Probleme bzgl. Radioempfang usw. anbelangt, da habe ich bei mir nichts festgestellt. Auch PDC v. und h. funktioniert. Das mit dem verzögerten Zuschalten des Verstärkers finde ich übrigens ganz witzig. Erst kommt kurz die Musi ganz flau von hinten und dann wummerts unterm Sitz 8o :meinung:
    Feierei und Remmi Demmi :floet: :bmw-smiley: :floet:


    Nun denn, im Anhang habe ich die neue Anleitung als ZIP beigepackt. Ich hoffe die PDF-Qualität ist brauchbar, ich denke es sollte aber gehen.


    Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass dies mein erster BMW ist? Nein? Naja, jedenfalls weiß ich jetzt was Freude am Fahren bedeutet.
    Und Freude beim Fahren hab ich... :auto:
    In diesem Sinne noch ein schönes WE. Ich geh jetzt ein :drink: trinken.

    So, war heute morgen mal fix beim :)
    Auf dem Weg dorthin habe ich mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin dann quasi selber auf die Lösung gekommen.
    Es gibt mit Stand 07/2009 eine neue Einbauanleitung! Ab den Fahrzeugen Bj. 03/09 hat sich nämlich was geändert. AHA.
    Der Subwoofer hat einen neuen Anschlußstecker, in den die Türlautsprecherkabel direkt reinlaufen. Die Anschlüße X9385-9388 gibt es nicht mehr.
    Auch die Kabel sind jetzt andersfarbig. Der Einbau ist aber ebenso einfach wie vorher...man muß es nur wissen 8o
    So, dann kann es jetzt losgehen. Ich werde dann nochmal einen Abschlußbericht geben. Die aktuelle Anleitung stelle ich dann ebenfalls zur Verfügung.
    An dieser Stelle aber schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. :thumbsup:


    Bis später whiteflash

    Hallo alle miteinander.
    Inspiriert durch die vielen hilfreichen Einträge zum Thema Alpine-Nachrüstsatz, habe ich mir selbiges zugelegt.
    Die Lautsprecher sind bereits verbaut und heute sollte noch die Endstufe rein. Naja, wie gesagt...sollte.
    Lt. den Anleitungen ist ja soweit alles klar, aber diese Kabelverbinder sind bei mir nicht zu finden.
    Mein BMW ist ja gerade 8 Wochen alt und es stellt sich die Frage, wurde da etwas verändert?
    Glaubt mir, ich habe alles probiert. Ich habe sogar die Sitze losgeschraubt...es findet sich nichts. Ich kann soweit alle Kabel nachverfolgen, aber diese ummantelten Kabelzugänge (X 9385 - X9388 )sind nicht zu finden ;(
    Ich hoffe es weiß jemand einen Rat für einen verzweifelten BMW-Fahrer...


    Ciao Whiteflah