Beiträge von fLxsens

Musst du, um an den Öldeckel zu kommen, jetzt immer die Strebe abbauen oder sieht das nur so aus?

Fahren meinen nach Tausch der Thermostate aktuell immer mit 7,0 l. Sportlich würde ich das auch nennen. Vorher warens knappe 8. Mal sehen, wo sich das einpendelt, wenn ich wieder normalen Fahrzyklus hab.

Also ist wahrscheinlich alles auf die bekannten "Schwächen" zu schieben (plus aktuell die noch laufende Klimaanlage)?

Ist halt kein Rennwagen, das hab ich recht schnell gemerkt. Mein 122PS 190er war berechenbarer in der Leistungsentfaltung (nicht schneller). Beim BMW jetzt bin ich noch nicht so ganz vertraut :D

Moin,

Gasannahme beim 320d mit 163PS Schalter.
    Turbo kommt bei ca 2200U/min so, dass man diesen (kleinen) Schlag in den Sitz bekommt. Davor ist fast nix. (würde ICH zumindest sagen, allerdings is das auch mein erster Diesel und hab den erst nen Monat)
    Thermostate sind neu, Temperatur bekommt er. Turbo soll lt Vorbesitzer vor 20000 km in etwa getauscht worden sein.
    Woran kanns da denn noch haken? Lt Berichten hier wird mir in der Werkstatt ja einfach mal alles getauscht und obs dann besser ist, weiß man auch nicht..
    Kann ich sowas selber trotz 2 linken Händen rausbekommen?

Wieso auch? Jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes!

Fragt sich, ob das nicht auf (potentielle) Käufer abschreckt, wenn bekannt wird oder ist, dass die Wagen einem desöfteren unterm Hintern weggeklaut werden. Positives MArketing ist es sicherlich nicht.

Hi,

der DPF "Counter", wann er voll ist, ist der "statisch"? Sprich zählt der alle 1000km auch 1000km runter? Oder wird das am echten Dreck gemessen und kann die Zahl auch wieder größer werden?

Edit: Weiiieeel, hatte Restreichweite 26000km. Bin dann viel Kurzstrecke gefahren und ging dann nach 1000km auch fein auf 25000 und dann auf 24000 runter.
    Jetzt war ich ne ganze Zeit auf der BAB unterwegs und dachte (unter der Prämisse, dass die DPF Reg funktioniert), dass die Zahl entweder größer wird oder länger bleibt. Aber nein, ging weiter runter...

Jemand ne Ahnung? Der Mikrofilter fällt mir auf hat sich nicht gerührt, kilometermäßig... :huh:

Hi,

der DPF "Counter", wann er voll ist, ist der "statisch"? Sprich zählt der alle 1000km auch 1000km runter? Oder wird das am echten Dreck gemessen und kann die Zahl auch wieder größer werden?

Edit: Weiiieeel, hatte Restreichweite 26000km. Bin dann viel Kurzstrecke gefahren und ging dann nach 1000km auch fein auf 25000 und dann auf 24000 runter.
    Jetzt war ich ne ganze Zeit auf der BAB unterwegs und dachte (unter der Prämisse, dass die DPF Reg funktioniert), dass die Zahl entweder größer wird oder länger bleibt. Aber nein, ging weiter runter...