Beiträge von fLxsens

:) Danke dir!
    Den hab ich schon n paar Mal gesehen, hab mich aber nicht dran getraut, weil der schon seit Mitte Januar inseriert ist. Denke immer, wenn Autos so lange "drin stehen", dann stimmt damit etwas nicht. Ist zwar nicht so, dass ich komplett ahnungslos bin, aber traue mir dann doch nicht zu sagen zu können, ob der Wagen wirklich in Ordnung ist. Gerade bei nem "gewährleitungsfreiem" Privatverkauf. Zu dem Wagen hab ich sogar schon das Forum abgesucht, ob der Besitzer eventuell hier ist und seinen Wagen vorgestellt hat. :)

Dem fehlt zwar das Navi, also das große, würde ich aber mit klar kommen, weil der Rest stimmt. Alcantara ist richtig fein, die Felgen passen, Farbe top, Xenon...

Werde langsam nervöser, weil ich eigentlich gerne nen Wagen mit Navi und Xenon hätte. Das schränkt die Auswahl stark ein, deswegen hab ich die 318er und die 325er mit in die Wahl genommen.

Dabei ist mir der hier untergekommen, den ich echt ganz geil finde. Klingt für mich auch gar nicht so schlecht von den Daten her. Müsste ja auch der N52 verbaut sein, oder?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=266967732
    Gibts da Meinungen zu? FIN hab ich schon angefragt, mal sehen, ob der VK der schickt. :)

wbergi hat gute Arbeit geleistet. Nur weiß ich es jetzt nicht so ganz zu bewerten.
    Der Schwarze hat nur Servicearbeiten.

Beim blauen steht n bisschen mehr. Ich weiß nicht, ob ich das so jetzt kopieren darf, deshalb mal umschrieben:
    bei ungefähr 100.000km wurden beide Bremsen hinten gemacht, Vakuumpumpe ersetzt (damit in Verbindung: Zylinderkopfhaube ab?), Heckklappenschloß neu in Verbindung mit Heckspoiler ab-/anbau.
    Alles andere sind auch Servicesachen.

Jetzt komm ich hier gerade so ein wenig ins Schleudern.
    Irgendwie war mir entgangen, dass es 2007 bei den Motoren ne Änderung gab.

318i auf 143 PS hoch, der 320i auf 170 PS

Vermute ich richtig, dass der Unterschied zwischen dem 320i 150PS und dem neueren 318i 143PS dann gar nicht mehr viel ausmacht und man den 318i durchaus im Blick behalten sollte?

so gerne ich den E90 auch mag, bei <10k€ würde ich mich eher für einen jüngeren Wagen eines "Nicht-Premium" Herstellers mit ggf. geringerer Laufleistung entscheiden.

Da spielen dann die "Emotionen" eine Rolle... Ich hab mir echt viele Autos angeguckt. Aber mir fehlt da echt der "WOW-Effekt". Sicherlich ist es günstiger, andere Marken zu fahren. Aber ich muss ehrlich sagen, dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus. Und was man von der Haltbarkeit hört. Naja. Gerade bei Opel hab ich viel gelesen, weil mir der Signum ganz gut gefiel. Aber die brauch man so ab 90-100.000 km schon fast gar nicht mehr fahren.
    Ist n Exkurs, gehört hier nicht hin. Könnte ich aber bestimmt ne halbe Stunde zu referrieren :).

Zu dem blauen, der Verkäufer war flott.
    Die FIN liegt vor. Außerdem schreibt er, dass der Wagen 9x im Service war, letztes Mal 01/2014 (km Stand ca 128000). Immer bei BMW.

aber immer dran denken: Autos sind wie weiber,man kann glück haben oder aber auch in die scheisse greifen

absolut :D

edit: so, 2te FIN ist auch da. wbergi angeschrieben. Mal gespannt, was er sagt. Grundsätzlich gefällt mir der blaue ganz gut. Ist halt ne Farbe die nicht ganz so viel rumfährt wie schwarz oder silber :)

Hallo E90 Freunde :)

Ich bin Julian, knappe 30 Jahre alt und suche ein neues Auto. Falls hier auch Leute aus dem E46 Forum sind, da hab ich auch schon ein wenig Staub aufgewirbelt.

Die wichtigsten Hintergrunddaten kopiere ich mal eben:ich komme aus der „Sternecke“. Mein 190er hat mich jetzt 250.000 km im Raum OWL ohne Mucken begleitet, das Triebwerk arbeitet einfach traumhaft.
    Das Problem ist, dass jetzt Probleme auftreten, deren Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich sind. Stoßdämpfer, Abgasanlage etc etc.

Kurz: Ich brauch was neues. Studiere schon seit einigen Tagen die ganzen Foren und bin qualitativ auf den „drei großen“ Deutschen hängen geblieben. Da mir optisch allerdings BMW am besten gefällt, möchte ich mich hier umgucken. Der E46 war mein erstes Objekt der Begierde. Allerdings sind die platztechnisch nicht ganz so der HIT auf den hinteren Bänken. Deshalb möchte ich gern noch ein Modell höher ebenfalls mit in die Wahl einschließen.

Hier hab ich mich schon ein wenig eingelesen und bin dann bei meinen rund 12000km/Jahr so auf folgenden Filtern hängen geblieben:

32Xi Touring - Unter 150.000km - Unter 10.000 Euro - Scheckheftgepflegt wegen Steuerkettenproblem - Navi wääääre schön.

Viel mehr Ansprüche habe ich gar nicht. Der größte ist eigentlich: halten muss er.

2 Kandidaten hab ich bei den 2 großen Börsen ausfindig gemacht. Lohnt es sich diese anzugucken? Da brauche ich mal die Einschätzung von Experten..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=260842817

der steht knapp ne dreiviertelstunde von hier, und folgender:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=263619719

immerhin 3,5 Stunden Anreise. Die würden mich auch nicht stören, allerdings möchte ich nicht umsonst hinfahren :D

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
    Julian