Beiträge von Geisterjäger330

Hat keiner eine Idee?
    Von BMW wurde mir mittgeteilt, dass das IPOD-Interface nicht mit einem M-ASK kompatibel ist. Diese Aussage widerspricht aber einigen Threads im Forum. Offensichtlich funktioniert es bei einigen Usern in Verbindung mit einem M-ASK.

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes IPod Interface gekauft und heute versucht einzubauen. Versucht ist hier leider das Stichwort. Nachdem ich alles zusammengebaut habe, ging das Navi nicht mehr an. Im Lieferunfang des Interface ist ein kleiner Stecker enthalten, um sowohl das Interface als auch das Navi mit Strom zu versorgen. Man muss das Rot/Grüne und Braune Kabel aus dem Bordstecker in den mitgelieferten Plastiksecker stecken. Müssen die Kabel fest in dem Stecker sein? Ich konnte beide Kabel sehr leicht wieder rausziehen, evtl. konnte kein Kontakt hergestellt werden, sodass das Navi nicht mit Strom versorgt werden konnte?!

Kann es sein, dass der Stecker beim Ausbau des Vorgängers beschädigt wurde? Es könnte natürlich auch an einem Defekt im Kabelsatz liegen, oder?

Habt ihr eine Idee, was die realistischste Fehlerquelle sein könnte?

Danke!

Hey Leute,

weiß einer, ob es für einen E90 325d (M57) auch die Originale Software ohne DPF gibt? Lt. Teilekatalog gibt es einmal einen DPF und einmal einen Vorkat (EU3)bei dem Fahrzeug, d. h. es müsste theoretisch auch die Software dafür geben, oder? In den SP-Daten gibt es zwar verschiedene Dateien, die unter K_V2 nicht "DPF" oder "SA200" stehen haben, jedoch kann es natürlich auch sein, dass es einfach nicht mehr als Sonderausstattung aufgelistet wurde, da es Serie war. Weiß einer darüber Bescheid?

Danke!

Hallo Mischa,
    es gibt die Möglichkeit den hinteren Glasdeckel stillzulegen. Einfach mal googeln - dazu gibt es mehrere Reparaturanleitungen.
    Danach geht nur noch das vordere Dach in Kippstellung.

Der komplette Tausch ist schon gerechtfertigt! Am Rahmen ist so gut wie alles gebrochen. Ich werde da aber nicht Hand anlegen und BMW möchte 3000€. Also ist der Tausch die günstigste Variante. Es ging nur darum, ob das 2011er Dach passt oder nicht. Aber anscheinend passt es.

Hallo,
    ich hab ein e91 320d mit Panoramadach. Das ist nun leider defekt. Aus dem Grund, möchte ich mir ein gebrauchtes einbauen lassen. Passt ein Panodach aus einem 2011er e91 auch in meinen? Also die Teilenr. der Rahmen sind auf jeden Fall gleich aber passen auch alle Stecker etc.?
    Danke.

Hallo Leute,

heute habe ich mein Fahrzeug erfolgreich geflasht. Es sind keine DPF relevanten Fehler im Speicher und sonst läuft alles. Vielen Dank an Chris für die sensationelle Anleitung und deine Hilfestellung per PN. Natürlich auch vielen Dank an alle die, die meine Fragen hier beantwortet haben.

Zwei Fragen habe ich allerdings noch:

1. Der Service Eintrag für das Motoröl wurde auf 0 gesetzt. Wie kann ich mit T***32 o.ä. die alten Werte wieder eintragen?

2. Nachdem ich mein Fahrzeug ausschalte, ruckelt er ungewöhnlich stark. Kann das mit der neuen Software zusammenhängen? Ich habe zwar noch einen Fehler (Lambdasonde, Ansteuerung Heizung) im Speicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dadurch ist.

Danke für eure Antworten!

Melrakal: Programmnamen unkenntlich gemacht