Hallo,
ich fahre regelmäßig in drei verschiedene Waschanlagen.
Bei zwei der Waschanlagen tropft nichts, bei einer kommt ein bißchen was an den B-Säulen rein, jeweils im günstigsten Programm.
Alle drei Waschanlagen bieten ein aufpreispflichtiges Intensiv-Programm, dort tropft und spritzt es überall rein, auch am Rahmen der Windschutzscheibe und an den C-Säulen. Ärgerlich dass es Extras wie Unterbodenwäsche nur in Verbindung mit dem Intensiv-Programm gibt.
Bei Regen ist es innen immer trocken.
Vielleicht hiflt mal der Wechsel der Waschanlage?
Grüße,
Oliver
Beiträge von Oliver
-
-
Hallo,
ich hab mal das Dach erst direkt vor der Waschanlage zugemacht, da hats genauso reingesaut wie auf deinen Bildern. Und zwar an recht vielen Stellen.
Mache ich das Dach ein paar km vorher zu und fahre mit geschlossenem Dach zur Waschanlage sind es nur einzelne Tropfen an der B-Säule wenn der Dampfstrahler direkt drauf hält.
Wie ist das bei dir, wann machst du dein Dach zu?
Grüße,
Oliver -
Der DKG Wahlhebel ist nicht mechanisch sondern nur per Kabel angeschlossen.
Am Aschenbecher kräftig ziehen hat bei mir ganz gut geklappt, dann die Leiste anheben und von unten die Kabel abziehen. -
Mir ist es trotzdem lieber sie klauen den Wagen aus meiner Tiefgarage als den Schlüssel aus meiner Wohnung. Oder den Schlüssel aus meinem Zündschloss während ich im Auto sitze.
-
Tempomat 130 ergibt bei meinem E93 mit DKG laut Bordcomputer unter 9 Liter. In der Schweiz gibt es leider genügend Möglichkeiten das auch über längere Strecken auszuprobieren.
-
Die MwSt ist auch bei (Privat-)Leasing Rückläufern ausweisbar.
-
Mein 335i Coupe läuft laut Tacho 265-270. Den Begrenzer merkt man, fühlt sich an als wenn der Beifahrer die Handbremse zieht.
Laut iPhone-GPS sind das dann 252 (19" mit wenig Profil). Wieviel Zoll die Räder haben spielt dabei keine Rolle, nur der Abrollumfang, und der ist bei allen Größen ja in etwa gleich.
Mein Navi zeigt kein Speed-over-ground an, kann man das auslesen? -
Ich habe das Sportlenkrad mit Chromspange, BJ 2006, bei mittlerweile 130 tkm sieht das Ding aus wie zweimal durchgekaut. Bei den MuFu Tasten blättert die Gummibeschichtung ab.
Wie aufwändig ist es, die Lenkradspange zu tauschen? Ist die nur geclipst, kann man das selbst machen? -
Bist du sicher, dass man den Tempomat so leicht nachrüsten kann? Ich dachte bei den 6-Zylindern geht das nicht.
-
Danke Theo, das sind grob 2 Liter mehr als bei meinem 335.