...habe gehört, dass die Softlackspangen manchmal auch auf Kulanz getauscht werden. Meine zeigt noch keine Abnutzungen (24.000km)...
LG
...habe gehört, dass die Softlackspangen manchmal auch auf Kulanz getauscht werden. Meine zeigt noch keine Abnutzungen (24.000km)...
LG
Glaube mal gehört zu haben,dass das Softlackproblem bei den neuen Blenden erledigt ist!!!
Hallo Leute ich habe es mir ganz einfach gemacht und habe die Spange ausgebaut und dann mit hochwertigen Alcantar bezogen für mich als Sattler kein Poblem und auch die Tasten gehen einwandfrei wieder rein.Optik echt super verschleiß keiner haltbar seit 130000 KM. Kosten 55,00.-€ für eine Spange einfach schicken und sie wird gemacht wer es dann möchte. LG Manfred Seyffert
Hi
Meiner ist bj 2007 habe 130 tkm drauf, und vor ca,1 jahr hates begonnen
Das der softlack an spange und türgriffen abgeht, lenkrad zeigt auch abnützung.
Wechsle jetzt lenkrad und spange , wahrscheinlich performance.
Mfg
Ich habe ca. 58tkm runter und das M-Lenkrad schaut aus wie neu! Keinerlei Abnutzungen oder Lackabplatzer...
Hi
Meiner ist bj 2007 habe 130 tkm drauf, und vor ca,1 jahr hates begonnen
Das der softlack an spange und türgriffen abgeht, lenkrad zeigt auch abnützung.
Wechsle jetzt lenkrad und spange , wahrscheinlich performance.
Mfg
Das Performance wird dir aber keine 130000 km freude machen, das ist nochmal um einiges Empfindlicher..... meins ist schon ganz glatt an den Stellen wo ich meine Hand immer habe..... werds jetzt mal versuchen wieder rauh zu bekommen....
Hallo Leute,
hier bin ich wieder. Mein Autohaus hat mir die Lenkradspange schön ausgetauscht und alles sieht wieder super aus. Heute ist mir jedoch beim Waschen aufgefallen, das ich keine Pflege für das Lederlenkrad (S710A M Lederlenkrad) habe. Welche Pflege könnt ihr empfehlen, um Abnutzungserscheinungen zu verringern und das Lenkrad etwas aufzufrischen.
Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!
Ich habe das Sportlenkrad mit Chromspange, BJ 2006, bei mittlerweile 130 tkm sieht das Ding aus wie zweimal durchgekaut. Bei den MuFu Tasten blättert die Gummibeschichtung ab.
Wie aufwändig ist es, die Lenkradspange zu tauschen? Ist die nur geclipst, kann man das selbst machen?
Hi
Oliver :
Habs erst heute gemacht , meine Lenkradspange Schwarz Hochglanz foliert...
Ausbau :
Von hinten 3 x Torx entfernen , Spange vorsichtig abhebeln , Die MUFU Tasten sind mit je einer Torx an der Spange , wenn beide Torx los , kann mann die Lenkradspange abnehmen...
Die Chromleisten sind auch noch jeweils mit zwei Torx an der Spange verschraubt.
MFG
Arni
meine Blende sah schon. nach ca 40 tkm mitgenommen aus!!