Dpf Warnleuchte deaktivieren möglich?

  • Hi!


    Wie schaut's mit der Kühlwassertemp. aus?

    Werden so 88° erreicht, oder nicht?

    Wenn die Kühlwassertemp. net passt, wird die Regeneration jedesmal abgebrochen und deine Fehler erscheinen wieder.

    Im sog. Geheimmenü kannst du die Kühlwassertemp. im Kombiinstrument auslesen. -> SuFu benutzen.


    MuDvAyNe hat ja schon geschrieben, daß du deinen Universaltester im prinzip in die Tonne werfen kannst.


    Mit z.B. Bimmerlink kannst du zumindest mal die Fehler besser auslesen.


    Wenn du versuchst selber, oder mit einem Codierer solche Sachen rausprogrammieren lässt, tust dir damit keinen gefallen.


    Passt nähmlich irdendwas mit dem DPF nicht (verstopft etc.) , kann dr das den Turbo bzw. auch den Motor kosten.

    Was du noch prüfen (lassen) kannst, welche Temparaturwerte der Abgastempsensor im Partikelfilter anzeigt.

    Bei einer aktiven Regenerationsfahrt sollte der Abgassensor auf jedenfall um die 600° + anzeigen.


    Der aktueller KM-Stand wäre mal Interessant.....


    Hausaufgabe für dich:

    Kühlwassertemparatur überprüfen, ob mehr als 75° C im warmen Zustand ->mind. 20km fahren

    Abgastemparatur überprüfen, ob die kontinuierlich ansteigt vom kalten Zustand zum warmen Zustand.


    grüße

    nemesis

    LCI Modelle
    Was vorhanden sein muß für die günstige USB Nachrüstung

    S609A = Navigation Professional
    S6VCA = Steuerung Combox
    61119129360 Verbindungsleitung USB/HUB 2330mm
    84109237653 USB/AUX IN Buchse
    FA ändern und codieren (lassen)
    Aktuell: ca. 346TKM auf der Uhr


  • Ja im Alltag sollte er die erreichen, da er ein 88 Grad Thermostat hat.

    Für die Regeneration brauchst mindestens 75 Grad

  • 88 Grad müssen beim 4 Zylinder erreicht werden?

    320d n47 Motor. Ich schau die Tage im Geheimmenü während der Fahrt.

    Hi!


    ich hatte dir als Hausaufgabe geschrieben mindestens 75°C Kühlwassertemparatur und eine entsprechende Abgastemparatuir,

    net 88°C.

    Die 88°C bzw. 90°C ist der normalfall (Betriebstemparatur), wenn das Fahrzeug "warm" gefahren wurde.


    Wie ich auch geschrieben hab, solltest du mindestens 20km eher mehr fahren, um sicher zu gehen, daß die Kühlertemp.

    während der Fahrt nicht zu stakr absinkt.

    (z.B: bei 100km/h hast du sagen wir mal 80° und du fährst dann auf der Autobahn sagen wir mal mit 140km/h

    bei den aktuellen Temparaturen und plötzlich sinkt die Kühlwassertemp. auf, sagen wir mal 60°C)

    In diesem Fall ist das Thermostat auf jedenfall defekt.


    Vieeleicht hast du ja Glück und es ist "nur" das Kühlerthermostat.


    grüße


    Nemesis

    LCI Modelle
    Was vorhanden sein muß für die günstige USB Nachrüstung

    S609A = Navigation Professional
    S6VCA = Steuerung Combox
    61119129360 Verbindungsleitung USB/HUB 2330mm
    84109237653 USB/AUX IN Buchse
    FA ändern und codieren (lassen)
    Aktuell: ca. 346TKM auf der Uhr